Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3561-3570 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 17.12.2010, 13:19 Uhr von Georg51
Danke @ grumpes für den Link mit dem Blick auf das heutige Rumänien. Habe alle 4 Folgen angesehen und sehr viele Paralellen gefunden - zu der Zeit der Wiedervereinigung Deutschlands. Eine Übergangsetappe von kommunistischer Gesellschaft in eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 17.12.2010, 12:49 Uhr von Gebauer
Ein Rumäne kann vieles kostenlos. So zum Beispiel besetzten Rumänen kostenlos unser Haus, als meine Großeltern 1946 wieder zurück kehrten. Aber einige Schläge auf den Rücken und er war draußen. So zu sagen: "self made... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 12:28 Uhr von aurel
Das war eine seltsame Geschichte. Ich denke das verdanke ich einem Siebenbürger, der Chef der Schule war, einer der kein Hass/Groll den Rumänen gegenüber empfand. Und wahrscheinlich lag auch an mir (he he). Ich erzählte ihm die Geschichte... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 11:33 Uhr von Friedrich K
@aurel Lieber Herr Anstreicher (Weißmacher) aurel, wenn ich jetzt sagen würde "umflamiai tu opinca" wären Sie vermutlich wieder geneigt über Spucke und Eiter zu philosophieren; darum sage ich das nicht ;-): Kotzen Sie Sich aus... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 11:32 Uhr von Gebauer
Das ist nicht deutsche Geschichte, sondern aktuelle, politische Problematik. Du hast mit Leuten gesprochen, die krampfhaft nach einem Deutschen im Stammbaum gesucht haben und irgend wo fündig wurden. Die Deutschen aus Russland, mit denen du dich... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 11:12 Uhr von pavel_chinezul
So toll hat Ceausescus Politik für die Minderheiten gearbeitet!!! Hier ein paar Beispiele: http://de.wikipedia.org/wiki/West-Universit%C3%A4t_Temeswar Hast du Beweise, oder nur Geschichten!!!... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 09:58 Uhr von aurel
Also, nochmals als Fazit, ihr solltet nicht vergessen was die Großväter mal mitentschieden haben, wenn ihr den 1 Dezember als den schwärzesten Tag eurer Geschichte nennt. Und wenn ihr die Gunde dieser Entscheidung vergessen habt, mal wieder in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 16.12.2010, 13:45 Uhr von Deuto
Ich wollte hier niemanden aufwühlen oder schlechte Erinnerungen wecken. Ein paar fühlen sich hier direkt angegriffen. Seid doch lieber froh, dass es auch Leute gibt, die sich für die Geschichte der Siebenbürger Sachsen interessieren. Deswegen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 16.12.2010, 13:20 Uhr von Georg51
Zur weiteren Diskusion in diesem Thread, würde ich eine "sinngemäßige" Anregung reinstellen; von @ grumpes; Herzlichen Dank an grumpes.... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 10:55 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Also, Aurel, Alkoholisches war bei uns nix dabei, da muss ich Dich enttäuschen. Nur eine Flasche "spirt sanitar" für seine Mutter und Grossmutter habe ich ihm mitgegeben, den er sagte, die sind noch mit dem aus Rumänien... [mehr]