Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3591-3600 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 13.12.2010, 13:21 Uhr von lucky_271065
@ cäsar Sie schreiben " Bei all dem Palaver stelle ich Folgendes fest: Unter Ungarn bzw. Österreich- Ungarn haben es die Deutschen Rumäniens zirka 800 Jahre(ok, die Schwaben sind etwas später eingewandert) ausgehalten unter den Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 10:31 Uhr von slash
Pavel: Einen Monat vor Erscheinen des österreichischen Artikels entstand ein telefonisches Interview, in dem sich Frau Müller ähnlich zu dem Thema äußerte. HM:"....aber daβ die ganze Rumänische Bevölkerung in dieser Zeit auch an der... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 10:17 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Ich zitiere mal die Aussage Fr. Müllers, in der aurel ihr eine Lüge unterstellt. Quelle http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=1031 Kann es denn nicht sein, dass durch solche Aussagen der Eindruck erweckt wurde, dass... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 09:59 Uhr von aurel
Hallo Andrei Ich versuche dir zu antworten, wie ich als Laie, als "Normalo" und als nicht Patriot oder Nationalist die Sache sehe. Mich würde sehr ärgern wenn irgendeiner kämme und mir einen abgeschlossenen Vertrag als ungültig... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 09:36 Uhr von aurel
Hallo Lucky, meine letzte Äußerung was die Frau Müller angeht, bezog sich auf den von @bankban aufgebrachten "Nachweis" und seine naive Vorstellung, alles was gedruckt ist, muss wohl auch stimmen und noch mehr Wahrheit beinhaltet, wenn... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 02:13 Uhr von lucky_271065
@ gerri "Hallo lucky, bald nicht mehr ganz sächsisch, auch gemischt, zurückgekehrt.....klingt irgendwie so froh (schadenfroh)oder wie man vor Jahren in Rumänien sagte: "Sa moară şi capra vecinului"." Woher Sie aus... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 20:43 Uhr von cäsar
Hallo, @Hermann_Gregor, Ihre Argumentation ist doch sehr hypothetisch. Und ein Stückchen Autobahn gibt es auch... Rumänien ist ein EU-Land zweiter, dritter Klasse, das leuchtet wohl den meisten auch ein. Aber es gibt so etwas wie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 12.12.2010, 19:32 Uhr von Carl Gibson
Fragen Sie doch bitte beim IKGS nach, lieber Herr cyberes, weshalb bisher noch nie über "politischen Widerstand während der Ceausescu- Diktatur" öffentlich diskutiert wurde. Man hat seinerzeit beim IKGS über die Rolle Nikolaus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 12.12.2010, 17:20 Uhr von cäsar
Es scheint mir noch immer ein Rätsel zu sein ! Links dass die egtypter oder sumerer von den daker abstammen, haben wir hir schon gelesen ! Aber dass kann nicht wahr sein ! Entweder ist die BIEBEL falsch oder die Wahrnehmung von vielen Com.... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 15:19 Uhr von Popescu
@Friedrich-k Es ist erfreulich, dass jemand aus meinem Beitrag ungefähr das verstanden hat, was ich geschrieben habe. Es ist für mich vollkommen klar, dass Transsilvanien als selbständiger Staat, mit gleichberechtigten Volksgruppen (im Traum) eine... [mehr]