Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3611-3620 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 10.12.2010, 18:21 Uhr von lucky_271065
@ gerri Das klingt alles schon viel versöhnlicher und das freut mich. Sie sind in etwa die Generation meiner Eltern und ich hoffe, ich habe noch gelernt, die ältere Generation zu respektieren. Wie ich hier irgendwo schon schrieb, finde ich die... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 14:14 Uhr von pavel_chinezul
@burduz, ich feiere den 3.Oktober, aus einem ganz einfachen Grund. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Deutschen, dass etwas durch friedliche Mittel erreicht wurde. OK, die Sowjets haben still gehalten, sonst wären die Stasi, Vopos, NVA... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 10.12.2010, 13:25 Uhr von lucky_271065
@ seberg "Jos palaria, colega!" Und ich meine auch das ganz ernst! Auf Rumänisch nur deshalb, weil unlängst eine privater rumänischer Fernsehsender eine campanie "jos palaria" hatte, wo besondere Persönlichkeiten (Künstler,... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 12:04 Uhr von burduz
Hallo Leute. betreffend der Aussage der Staat ist verpflichtet für die Unterrichtung der Minderheiten in der eigenen Sprache aufzukommen, habe ich folgende Frage: In Deutschland gibt es zwei gesetzlich anerkannte ethnische Minderheiten: die... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2010, 10:50 Uhr von aurel
Ich habe aus der Geschichte zitiert um euch über den Ereignis zu erinnern. Falls man nich wusste was für einen Tag ist. Ihr (einige) aber seid Geschichte! Mittelalter! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 09.12.2010, 13:12 Uhr von hrrmt5
Hallo Allerseits Unsre Anfrage ob anderen SBS, die wie WIR die Freiheit lieben, sich unsren Protest gegen die Verhaftung von Wikileaks Gründer Julian Assange Anschließen wollen, ist von Historischen Ausmaße gewesen. Die Welt erlebt gerade den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 01:04 Uhr von lucky_271065
Ja, beeindruckend, was dieser "Parinte Nicula" zu erzählen hat. Und es gab wohl nicht wenige solcher "Schindlers". Es gab andererseits auch Fälle, wo "die" Juden "den" Deutschen (sprich Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2010, 20:26 Uhr von lucky_271065
@seberg Erstens will ich Dir sagen, dass ich Deinen letzten Beitrag sowohl in der Form als auch im Inhalt wirklich schätze. Diese Art von Diskussionen oder auch Auseinandersetzungen hatte ich mir erhofft, als ich diesem Forum beigetreten bin. Als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 08.12.2010, 15:51 Uhr von Carl Gibson
Falls Diskussionsbedarf besteht - hier noch einemal der Text meines Kommentars zur Identitätslüftung von Securitate-IMs über eine unmittelbare Anfrage bei der CNSAS. " "Wer ist Wer" in der Securitate- IM- Szene? Die Frage, welche... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2010, 16:04 Uhr von pavel_chinezul
Wach doch du auf, aurel! Was du zitiert hast, hat einer geschrieben und viele haben ihm widersprochen! Also haben es auch viele so nicht akzeptiert! Was das Zitieren, einer von vielen abgelehnten Meinung beweisen sollte, weißt nur du! Es wird nicht... [mehr]