Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3711-3720 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Toponymisch Woordenboek van Belgie, Nederland, Luxemburg, Noord Frankrijk en West-Duitsland. Digitale editie en databank
Erstellt am 24.10.2010, 00:51 Uhr von Klingsor
Verdammt wichtig. Obwohl ich einige bekannte und genau lokalisierte hier nicht gefunden habe (aber das läuft nur bis 1226). Tja zum Beispiel Helt(h)a, jetzt Othée...anstatt dies habe ich nur Helte NRW (?) gefunden. Und gleich neben Helt(h)a gab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 23.10.2010, 20:42 Uhr von Erich58
Die Vertreibung bestreite ich ja nicht, obwohl durchaus ein Unterschied zu Vertreibungen aus dem Staatsgebiet besteht - was ich jedoch vollkommen ablehne ist; das diese innerstaatliche Vertreibung und die Deportation nach Rußland der Grund für einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 23.10.2010, 14:17 Uhr von Klingsor
AUDITUR et ALTERA PARS (hören wir auch die andere Stimme Jemand verlangte hier nach einer RUMÄNISCHEN Meinung, oder mehr. Ich gebe hier zwei LINKS, beide auf demselben Blog..neben dem Hauptsatz, Topik/Posting, wichtig sind 1. die LINKS in der... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 13:16 Uhr von Klingsor
AUDITUR ET ALTERA PARS (hören wir auch die andere Stimme (diesmal:) Meinung DIE HAUPTRICHTUNG in der Rumänischen Historiographie ist aber eine ANDERE, als auf Link Medievistica.ro Warum die HAUPTRICHTUNG? Diese traditionelle Linie wird ganz... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 07:29 Uhr von gerri
Hallo,keiner wurde damals für die Drecksarbeit mißbraucht,ein jeder hat die Arbeit getätigt zu der er fähig war und die Menschen waren zufrieden.Das in den 50-70. Jahren, Arbeit war genügend und es wurden ständig Arbeitskräfte gesucht.Wer in der... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 03:19 Uhr von grumpes
Ein sehr interessantes Gespräch über Rumäniens Geschichte. Da kommt mir sofort der Spruch in den Sinn : "Capul plecat nu-l taie sabia". Vielleicht auch ein Charakterzug der heutigen Rumänen, die bedingt durch die geographische Lage ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 22.10.2010, 21:19 Uhr von 7ieben
„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ (Voltaire - Autor, 1694-1778) ... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 17:29 Uhr von bastel
Georg51 schrieb gestern abend noch: "Zurück zum Thema, es geht in dem Video um die rumänische Geschichte und ihre Rolle in der europäischen Geschichte und die Identifikation der Rumänen in dem heutigen Europa." Wollen wir nicht versuchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.10.2010, 17:00 Uhr von Klingsor
@Tibor Szabolcs -In was Varadinum/Wardein/Groß-Wardein/Nagy-Várad betrifft, kommt bald, hoffe ich ein extra Topik/Posting.. Aber etwas darüber und auch die Szekler: nämlich die Ur-Szekler, also die Telegdi/Telegder Szekler, KLICK auf dem... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 15:42 Uhr von bastel
@gerri: in meinem Satz: "ich bekam meinen schulischen Geschichte - Unterricht auch in deutscher Sprache (wer war eigentlich euer Geschichtelehrer in Bartholomae?), das ist aber unwichtig." bezieht sich das UNWICHTIG SEIN auf die Tasache,... [mehr]