Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3701-3710 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 27.10.2010, 11:13 Uhr von Klingsor
@bankban (doch richtiger Bánk Bán? 1815) Hoppla...7bürgen und Subtilität..wie schön: Sensibilisierung...Sensorium.. Und das von einem (nicht ich sage es, aber es ist ein locus communis /allg.Meinungsgut, dass die Sachsen ein Bauernvolksind.... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2010, 17:56 Uhr von Anchen
Gerade gefunden und gehört auch zur "neueren" Geschichte Rumäniens: Es war der Wille Stalins... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 25.10.2010, 18:13 Uhr von pavel_chinezul
Zu lesen unter Link Jetzt kann Jeder seine Schlüsse ziehen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: stuttgart
Erstellt am 25.10.2010, 11:54 Uhr von walter-georg
@ sadero: Leider hat m.E. @schully Recht. Wenn man die Geschichte dieses Vorganges verfolgt, stellt man fest, dass er sich über Jahrzehnte hinwegzieht und hat alle möglichen Instanzen durchlaufen. Da ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass die... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 09:16 Uhr von Shimon
Das Buch Henoch, die gefälschte Geschichte Rumäniens und Darwins Theorie gehören in dieselbe Kategorie. Die Wahrheit wird verfälscht, den Leuten werden fürchterliche Lügen aufgetischt und viele in die Irre geführt. Die Nazis haben Darwins Theorie ... [mehr]
-
Erstellt am 25.10.2010, 00:02 Uhr von H-D-B
Da ich mich nicht mehr als Helene-Dora anmelden kann, trete ich kurz als H-D-B auf. Als Folge des auf mich bezogenen Beitrages von Pavel-chinezul, erstellt am 23.10.2010, 22:47 Uhr „Eines verstehe ich nicht ganz. Jetzt hat mal ein User... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 23:11 Uhr von sibihans
@ grumpes Sibihans,haben wir Siebenbürger Sachsen vielleicht deswegen unsere Burgen so stabil gebaut? Den 20. Apr. rauben die Hayducken aus der Altstadt vielLeute und Vieh hinweg Den 17. Mai haben die Hayducken die Beigere» angezündet, die Mühl... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 13:32 Uhr von grumpes
Hätte mir gewünscht dass Sergiu Nicolaescu bei dem Gespräch im rum. Fernsehen auch dabei gewesen wäre (lebt der überhaupt noch ?).Schließlich war er der Regisseur einiger Filme über die Geschichte Rumäniens. Unter welchem Einfluß hat er damals... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 12:06 Uhr von pavel_chinezul
Ihr Wunsch in allen Ehren, seberg, aber ich glaube das wird ein seeeehr langer Weg bis dahin, denn wenn sich so "eine Art Volksweisheit" etabliert hat, ist es sehr mühsam die zu revidieren und das vermeintliche Wissen (eher ein... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 11:31 Uhr von seberg
@slash: ich habe das von Ihnen gebrachte rumänischen Zitat bezüglich des grausamen Vlad Ţepes etwas anderes verstanden (ich versuche es mal zu übersetzen: „im vorigen Jahrhundert, besonders in der kommunistischen Zeit, ist sein Bild... [mehr]