Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 3721-3730 von 4567 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 22.10.2010, 13:58 Uhr von gerri

Ja bastel wir zwei können die Tatsachen nicht ändern,das haben schon viele Andere versucht. Du hattest nach meinem Geschichte -Lehrer gefragt,danach aber gleich behauptet es sei unwichtig.(bitte nachlesen) Ein jeder Mensch kann sich auch... [mehr]

Erstellt am 22.10.2010, 11:25 Uhr von Knobler

@ gerri Coresi hat mit Honterus und dessen Druckerei die Übersetzungen getätigt……. Honterus hat von ca. 1498 bis 1549 gelebt. Ab wann Coresi in Kronstadt gelebt hat und ob er Honterus noch persönlich kannte, ist nicht ganz... [mehr]

Erstellt am 22.10.2010, 07:17 Uhr von gerri

Hallo bastel,du hast mich falsch verstanden,oder du möchtest die Sachen so haben wie sie dir gefallen würden. Kein Lehrer hat gegen Runänien gehetzt,da ich sagte das mir Geschichte als Fach immer gefallen hat,auch Spaß gemacht hat.Und Rumänen... [mehr]

• Allgemeines Forum: stuttgart

Erstellt am 22.10.2010, 01:50 Uhr von bastel

Ich wüsste nicht, dass ich das Recht zum Demonstrieren oder die Bedeutung von Demonstrationen in Frage gestellt hätte. Es ist nur ein Problem, wenn jemand der eine gewisse Demonstration unterstützt der Meinung ist, dass diese Meinung die Richtige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 21.10.2010, 22:28 Uhr von Tibor Szabolcs

ich werde noch zu anderen dingen stellung nehmen. jetzt erst mal zu Nagyvárad. hier ein auszug nagyvárader daten, der im ungarischen text noch detailierter ist: Die Geschichte Varadinums beginnt mit der Gründung einer Siedlung Salca durch die... [mehr]

Erstellt am 21.10.2010, 22:22 Uhr von bastel

Lieber Gerri, ich bekam meinen schulischen Geschichte - Unterricht auch in deutscher Sprache (wer war eigentlich euer Geschichtelehrer in Bartholomae?), das ist aber unwichtig. Wichtig ist, dass ich keinen Lehrer erlebt habe, der gehetzt hätte.... [mehr]

Erstellt am 21.10.2010, 22:06 Uhr von bastel

@Georg51: Vollkommen richtig. Mein letzter Satz ist weder wichtig noch ernsthaft. Es wäre besser gewesen ihn weg zu lassen. Zum Thema GESCHICHTE RUMÄNIENS habe ich mich mehr als eindeutig, im Sinne des Videos, geäußert. Mich hat schon immer die... [mehr]

Erstellt am 21.10.2010, 22:06 Uhr von gerri

Ja bastel,in den Schulen mit deutscher Unterichtssprache zu meiner Zeit,1951-1958 wurde die Geschichte Rumäniens in deutscher Sprache dargebracht,mir persönlich hat es viel Spaß gemacht.In den weiteren Schuljahren merkte man schön langsam ,das immer... [mehr]

Erstellt am 21.10.2010, 21:22 Uhr von Georg51

Lieber bastel ich freue mich, daß dir das Video gefallen hat. Deine Stellungnahme dazu - finde ich auch ganz OK. Sicherlich ist das Blut der Siebenbürger Sachsen im Laufe der 850 Jahre zum Teil "Inofiziell" und durch Heiraten aufgefrischt... [mehr]

Erstellt am 21.10.2010, 16:23 Uhr von bastel

Äußerst interessant und erfreulich. Vielen Dank!!! Bin sehr gespannt auf die Kommentare, falls überhaupt welche kommen werden, was ich sehr hoffe. Von mir kann ich nur sagen, dass es noch in den 1980-er Jahren zu einem praktisch endgültigen Bruch... [mehr]