Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3741-3750 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 15.10.2010, 18:48 Uhr von Laumesfeld
Guden Owend dir dapper Sachsen, Ein guter Freund vom Jemp der Lex Roth dürfte regelmässig hier sein. Das er es schon in den Siebzieger Jahren nach Siebenbürgen geschafft hat wusste ich nicht.Aber jeder Luxemburger der an Geschichte interessiert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 15.10.2010, 17:57 Uhr von lori
Hallo Allerseits, ich weiss nicht wie es euch ergangen ist-es wäre mal gut über die Altersstruktur der Forumisten etwas zu erfahren- mich hat die securitate- Affäre um Pastior schokiert! Meiner Meinung nach macht es sich auch Sabine Pastior in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Merkel besucht die Rumänen
Erstellt am 15.10.2010, 17:33 Uhr von lori
Hallo Allerseits, den Doktorhut hat sie sich tatsächlich abgeholt, das ist m.E. zu viel des Guten.Dieser Hut ist mit Korruption, Nepotismus, und auch mit rückwärtsgewandten Lehrkräften-wenn ich an Eugen Nistor, von der Hochschule für Geschichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 13.10.2010, 02:28 Uhr von Monica
Hi reps29 oder Adrian Costea? Die Möglichkeit, Informationen hier zu verbreiten, werde ich immer haben, lieber reps29. Auch noch mit Fehler, wenn das niemandem zu sehr stört, denn ich bin Rumänin und habe Deutsch nur wenige Jahre studiert. Wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zwischen drei Welten
Erstellt am 12.10.2010, 11:39 Uhr von der Ijel
Innere Zerrissenheit zwischen drei Welten! Diese Rezension über die Bücher von Georg Walter Kauntz ist mir im Juli 2006 durch die Lappen gegangen. Den Autor aber, habe ich auf Umwegen d.h. über die HP Donnerschmarkt kennen gelernt. Weil er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neue Energien
Erstellt am 10.10.2010, 00:40 Uhr von WilliM
@BigBrother, du schreibst Die Seite ist derzeit nicht erreichbar. Nur als gute Seite würde ich sie nicht bezeichnen. Sie ist ein Tummelplatz von Neonazis, Rassisten und überwiegend Spinnern, die davon träumen, nach wie vor im Deutschen Reich... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2010, 07:27 Uhr von guni
Da dran habe ich auch schon manchen Gedanken verschwendet. Auch unsere Vorfahren sind nicht nach Siebenbürgen gekommen, weil sie sich eine schlechtere Existenz ersehnten. Jeder sucht nach besseren Lebensbedingungen. Doch ist es weit mehr bei uns. Zu... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2010, 11:23 Uhr von gerri
@ an Alle, die Arbeit unserer Vorfahren in Siebenbürgen ist getan,unsere auch, mit mehr oder weniger Erfolg. Das der Weg uns wieder zurück geführt hat sollten wir dankbar sein und nicht zerpflücken und zerreden mit Personen die selber unglücklich... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2010, 19:55 Uhr von bastel
@gerri. Sind Sie sich im klaren wie Kronstadt-Bartholomae ausgesehen hätte, wenn es eine länger andauernde Front bei den Karpaten gegeben hätte? Was wäre für Sie persönlich der Vorteil und was der Nachteil in einem solchen Fall gewesen? Glauben Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 05.10.2010, 14:31 Uhr von BigBrother
Schiwwer na ich will doch bitten!! nicht verzagen! AUFWACHEN!!! die jammerer soxen die immer noch glauben früher war ALLES besser! oder drüben wäre es besser gewesen. Viele wünschen sich den kommunismus zurück! Bullshit! der kommunismus von... [mehr]