Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3741-3750 von 4601 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 24.10.2010, 13:32 Uhr von grumpes
Hätte mir gewünscht dass Sergiu Nicolaescu bei dem Gespräch im rum. Fernsehen auch dabei gewesen wäre (lebt der überhaupt noch ?).Schließlich war er der Regisseur einiger Filme über die Geschichte Rumäniens. Unter welchem Einfluß hat er damals... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 12:06 Uhr von pavel_chinezul
Ihr Wunsch in allen Ehren, seberg, aber ich glaube das wird ein seeeehr langer Weg bis dahin, denn wenn sich so "eine Art Volksweisheit" etabliert hat, ist es sehr mühsam die zu revidieren und das vermeintliche Wissen (eher ein... [mehr]
-
Erstellt am 24.10.2010, 11:31 Uhr von seberg
@slash: ich habe das von Ihnen gebrachte rumänischen Zitat bezüglich des grausamen Vlad Ţepes etwas anderes verstanden (ich versuche es mal zu übersetzen: „im vorigen Jahrhundert, besonders in der kommunistischen Zeit, ist sein Bild... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 24.10.2010, 02:02 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo @siebenschläfer, es soll ja bitte nicht langweilig werden. ich melde mich mal wieder und nehme bezug zu deinem beitrag. der hört sich etwas nach aufforderung zur rechtfertigung an. ich verlange von niemandem hier eine rechtfertigung zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Toponymisch Woordenboek van Belgie, Nederland, Luxemburg, Noord Frankrijk en West-Duitsland. Digitale editie en databank
Erstellt am 24.10.2010, 00:51 Uhr von Klingsor
Verdammt wichtig. Obwohl ich einige bekannte und genau lokalisierte hier nicht gefunden habe (aber das läuft nur bis 1226). Tja zum Beispiel Helt(h)a, jetzt Othée...anstatt dies habe ich nur Helte NRW (?) gefunden. Und gleich neben Helt(h)a gab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 23.10.2010, 20:42 Uhr von Erich58
Die Vertreibung bestreite ich ja nicht, obwohl durchaus ein Unterschied zu Vertreibungen aus dem Staatsgebiet besteht - was ich jedoch vollkommen ablehne ist; das diese innerstaatliche Vertreibung und die Deportation nach Rußland der Grund für einen... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 14:17 Uhr von Klingsor
AUDITUR et ALTERA PARS (hören wir auch die andere Stimme Jemand verlangte hier nach einer RUMÄNISCHEN Meinung, oder mehr. Ich gebe hier zwei LINKS, beide auf demselben Blog..neben dem Hauptsatz, Topik/Posting, wichtig sind 1. die LINKS in der... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 13:16 Uhr von Klingsor
AUDITUR ET ALTERA PARS (hören wir auch die andere Stimme (diesmal:) Meinung DIE HAUPTRICHTUNG in der Rumänischen Historiographie ist aber eine ANDERE, als auf Link Medievistica.ro Warum die HAUPTRICHTUNG? Diese traditionelle Linie wird ganz... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 07:29 Uhr von gerri
Hallo,keiner wurde damals für die Drecksarbeit mißbraucht,ein jeder hat die Arbeit getätigt zu der er fähig war und die Menschen waren zufrieden.Das in den 50-70. Jahren, Arbeit war genügend und es wurden ständig Arbeitskräfte gesucht.Wer in der... [mehr]
-
Erstellt am 23.10.2010, 03:19 Uhr von grumpes
Ein sehr interessantes Gespräch über Rumäniens Geschichte. Da kommt mir sofort der Spruch in den Sinn : "Capul plecat nu-l taie sabia". Vielleicht auch ein Charakterzug der heutigen Rumänen, die bedingt durch die geographische Lage ein... [mehr]