Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3691-3700 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 30.10.2010, 17:20 Uhr von walter-georg
Die Kanaren (2) Als ich das Flughafengebäude verließ, stand die Sonne schon recht tief. In Kürze sollte sie hinter den steilen Bergen verschwinden, um sich der verdienten Nachtruhe zu widmen, wie mir mal ein Schüler erzählte... Die Unterkunft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 30.10.2010, 17:14 Uhr von walter-georg
Die Kanaren (2) Als ich das Flughafengebäude verließ, stand die Sonne schon recht tief. In Kürze sollte sie hinter den steilen Bergen verschwinden, um sich der verdienten Nachtruhe zu widmen, wie mir mal ein Schüler erzählte... Die Unterkunft... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 29.10.2010, 14:35 Uhr von hrrmt5
Zietat: burduz Erstellt am 29.10.2010, 09:22 Uhr • [antworten] @sibihans " Zugleich wundert mich auch diese Zwiespältigkeit. Man möchte in Rumänien sein, sich mit Rumänien beschäftigen, aber ja nicht dazu gehören. Warum kann die... [mehr]
-
Erstellt am 29.10.2010, 09:22 Uhr von burduz
@sibihans Ein Hinweis wäre möglicherweise angebracht, aber müsste dann dieser Hinweis nicht komplett sein, und zwar, dass man dabei sagt, da der Baumeister aus der heutigen Tschechei, aus Polen, Österreich usw. kam gehören die Bauten, der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 28.10.2010, 23:46 Uhr von gerri
Hallo sibihans,wir versuchen diesen Übergang, von einer deutschen Minderheit im Ausland die Jahrhunderte lang stolz und treu die Tugenden,Sitten und Gebräuche gezeigt und gehalten hat,in die große Gemeinschaft hier in Deutschland zu erreichen.Wir... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 10:52 Uhr von pavel_chinezul
Mann, sind Sie gut! Jetzt haben Sie die Chance genutzt, unliebsamen Zeitgenossen mal wieder so richtig die Meinung zu sagen, nicht wahr? Wo waren Sie letztes Jahr? Dumpfe antirumänische Ressentiments zu schüren sind verwerflich, aber die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe:.Pemflinger de Pemfling.
Erstellt am 28.10.2010, 07:17 Uhr von Klingsor
2. Bitte, NICHT hier kommentieren, ich versuche einigermaßen das Ganze zusammenzuhalten, d.h. in einer bestimmten Ordnung...obwohl die Materialien, die ich suche und finde, kommen nicht brav und schön in chronologischer Anordnung... z.B.in... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 14:05 Uhr von pavel_chinezul
Passt auch ein bisschen zu diesem Thread von Anchen, aus dem Thread Mit der Geschichte Rumäniens. Es gab hier mal ein Thread „Decrezei“. Vielleicht sollte man den Thread „Stalinei“ ins Leben rufen. Welch Ironie des... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 12:34 Uhr von slash
...eine Auffälligkeit ist auch schon zu bemerken - siehe Nachbarthread "Geschichte..." - nämlich, wegen einem überspitzten, sächsischen Bauernfurz sofort zum Anwalt zu rennen! Das nennt man gelungene Integration! ;)... [mehr]
-
Erstellt am 27.10.2010, 12:00 Uhr von der Ijel
Wiederum hast Du Recht bank ban, und Klingsor ist tatsächlich,in der Geschichte gut bewandert. Schade nur dass Du selbst, aber auch sibihans nicht ab und zu mal was sächsisches redet oder schreibt----hm, Dann könntet Ihr, wenn Ihr über Rumänen... [mehr]