Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3681-3690 von 4568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 03.11.2010, 21:35 Uhr von gerri
Vom UN-Teilungsbeschluss bis zum Osloer Friedensprozess Am 29. November 1947 beschloss dann die UN-Generalversammlung die Teilung Palästinas. Den 1.364.000 Palästinensern wurden 42,88% der Gesamtfläche des britischen Mandatsgebietes zugesprochen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Der bedeutendste Hermannstädter
Erstellt am 03.11.2010, 14:29 Uhr von walter-georg
Ja, ja, Hermannstadt hatte im Laufe der Geschichte viele Persönlichkeiten, aber heute? Von den vielen Tausenden findet sich heutzutage kein Einziger, der als Editor tätig sein könnte? Fast jede kleinere Ortschaft mit ehemals sächsischer Bevölkerung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommentare bei: Marcus Pemflinger Comes Saxonis in Hermannstadt und seine Sippe: Pemflinger de Pemfling
Erstellt am 03.11.2010, 11:33 Uhr von Klingsor
8 Wappen der Gemeinde Pemfling/Ldkr. Cham, Bayern, nur 1983 angenommen. Der obere Teil ist das Wappen der Ritter Pemflinger de Pemfling, hier ansässig ..dokumentiert ab 1267. Die Farben des Originals-Pemflinger-Wappen sind uns vorläufig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 02.11.2010, 17:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ich habe mir den Film angeschaut. Danke an Georg51 für den Link! Persönlich bin ich um eine wichtige Erkenntnis reicher geworden:in einem anderen Thread wurde ich persönlich angefeindet,- was mir alles vorgeworfen wurde...... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2010, 11:54 Uhr von gerri
Hallo der Ijel, es war nur die Antwort auf seine Bemerkung mir gegenüber am 01.11.10 ganz direkt,habe ich denn was schlimmes gesagt? Habe ihn doch nicht beleidigt,nur kann ich mich nicht an einen Nachbarn mit dem sächsischen Namen Popescu erinnern.... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2010, 10:13 Uhr von der Ijel
Hallo gerri, und alle andern die Ihr immer so privat werdet und Euch im Kreise dreht, Wenn Ihr zum Thema Geschichte, Blēschlūnd, Blōch, uch blēsch nichts mehr zu sagen habt, dann lasst diese spöttischen Bemerkungen. Was stört... [mehr]
-
Erstellt am 01.11.2010, 00:13 Uhr von getkiss
Entschuldigung, grr... hat nix mit gerri zu tun, nur der Außspruch ist ähnlich geschrieben.... Das die Geschichte Rumäniens "Neu" ist, wundert mich nicht. Unter Stalins Kumpanen war sie slawisch, später römisch beeinflusst, dann kamen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 31.10.2010, 19:31 Uhr von pavel_chinezul
Bei der ganzen Anzeigeritis die zur Zeit hier abläuft, mal eine Frage an die User. Weiß einer von euch was aus folgender Geschichte geworden is? Zur Erinnerung http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/ruettgers-verbalausfall/ Kennt... [mehr]
-
Erstellt am 31.10.2010, 10:59 Uhr von hrrmt5
Öffentliche Aufforderung an die Administratoren und Verantwortlichen der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V Hiermit fördern WIR sie auf, unsren Beiträgen und, den Beiträgen von Forumteilnehmer @walter-georg und, Forumteilnehmer... [mehr]
-
Erstellt am 31.10.2010, 01:17 Uhr von hrrmt5
@walter-georg Die Schreibart UND sogar als Mensch wurde Frau Karin Decker, immerhin (EX) Vorsitzenden von ResRo - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien e.V. c/o Günter Czernetzky Isabellastr.35 D-80796 München, in diesem Forum übelsten... [mehr]