Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 3931-3940 von 4567 [weiter]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 12.03.2010, 22:30 Uhr von getkiss
Sehr gut der link, weil seine Einseitigkeit offensichtlich ist. "Vor allem aber bewegt den vom Volk verehrten Führer der Siebenbürger Sachsen der Erhalt des Deutschtums in seiner Heimat. Er organisiert die Anwerbung württembergischer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: VEREINIGTE STAATEN VON GROSS-ÖSTERREICH / THE UNITED STATES OF GREATER AUSTRIA
Erstellt am 12.03.2010, 16:47 Uhr von gerri
Hallo Bukowiner,wenn man daran Gefallen hat,kann Geschichte sehr interessant sein, faszinierend für manche.Wenn man alles wüsste wie es kommen würde hätte man anders gehandelt? Vieleicht musste alles so kommen,die verschiedenen Nationen wollten... [mehr]
-
Erstellt am 12.03.2010, 16:17 Uhr von Ein Bukowiner
ENDE DES ARTIKELS (Wahrscheinlich einige werden sagen: "Gott sei dank!" So wieso fast alles sind total uninteressant gewesen) Also abschließend, was wäre gewesen, was wurde sein als in 1906, Der Rechtsanwalt aus Banat, der Rumäne Aurel... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 11.03.2010, 22:11 Uhr von Lavinia
@hrrmt5...vergessen Sie bei allem Eifer um die 'Hornissen' die ...Verbrecher, die Diebe und die Hehler, die Handlanger... und insbesondere die 'Schlechter' (Komparativ von "schlecht"?) nicht... Und weil sie es selbst erwähnten, -... [mehr]
-
Erstellt am 10.03.2010, 18:57 Uhr von alma_si
Nicht nur Ihre Typo sondern auch Ihre Aussagen sind wirr, Bukowiner. Ich nenne sie nicht tendenziös denn, aufgrund Ihres hohen Alters – Sie haben Erinnerungen aus der Zeit vor 1919 - möge man Ihnen verzeihen. Es ist lobenswert, dass in der... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2010, 21:16 Uhr von Knobler
Mit der am 7. Mai 1775 in langwierigen Verhandlungen mit der Hohen Pforte abgeschlossenen Grenzkonvention ging das knapp 10400 km² große Territorium in die Hand der Habsburgerkaiser über. Das anfangs noch häufig als kaiserliche Moldau bezeichnete... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2010, 20:51 Uhr von Ein Bukowiner
Hi Seppi - Josef, Du hast recht. So ist es. Am 04.10.1875 der grosse Kaiser der K.u.K. Monarchie FRANZ - JOSEPH DER ERSTE hat in Czernowitz (Cernăuţi - rumänisch, Tscherniwtsy - ukrainisch) - die Hauptstadt BUKOWINAS/BUCHENLANDS... [mehr]
-
Jugendforum: Burgbergerisch sprechen?
Erstellt am 01.03.2010, 22:14 Uhr von Fernweh
Guten Tag an euch alle. Meine Großeltern haben mit mir früher Burgbergerisch gesprochen dann aber leider aufgehört weil wir uns nicht mehr so oft sehen wie früher. Inzwischen nur noch 10 - 15 mal im Jahr. Zwar zwinge ich sie mit mir... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 01.03.2010, 19:55 Uhr von alma_si
@MCRANTA: ".... ich kämpfe auch für die Restitution meines Familienbesitzes [...] doch überall an jeder Ecke schizofren aufzuheulen bringt nichts als Unmut aller Beteiligten..." Ich ignoriere mal Ihre Niveaulosigkeit und frage: Was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 28.02.2010, 23:00 Uhr von Ulrike Schäfer
Ich lebe als "zugewanderte" Deutsche seit nunmehr sechs Jahren in Reußdorf, in der Nähe von Schäßburg. Ihr seht die Geschichte dieses unglaublich schönen und historisch interessanten Landes leider immer nur von Eurem - zu respektierendem-... [mehr]