Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 4051-4060 von 4567 [weiter]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 17.11.2009, 12:18 Uhr von pavel_chinezul

Ich bin vollkommen ihrer Meinung, deshalb auch mein Hinweis oben, dass man Frau Steinbach die Chance geben sollte, ihren Willen zur Versöhnung unter Beweis stellen zu dürfen. Eine andere Sache: Soweit ich weis, wollten die Sowjets die Massaker... [mehr]

• Allgemeines Forum: ACHTUNG! BGH-Urteil straft Inhalteklau im Internet ab

Erstellt am 16.11.2009, 21:38 Uhr von Lavinia

Ohhhh....ifpeppi...Das war also einer dieser ungemein wertvollen Beiträge, die ich immer verhindert habe... Die Geschichte wird es mir nie verzeihen...dies unglaubliche literarische Talent verhindert zu haben! (Der 'Miefer' war übrigens nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 16.11.2009, 18:07 Uhr von Sächsin

entschuldigung, mir ist jetzt erst so richtig aufgefallen, dass diese "geschichte" ja hier überhaupt nichts zu suchen hat, entschuldigung, mir war nur sebergs richtiger Gedanke, "auf´s wie kommt es an, nicht nur auf´s was"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 16.11.2009, 12:28 Uhr von pavel_chinezul

So sehr ich die Emotionen verstehen kann, die im Dezember 1989 zur Hinrichtung der Genossen Ceausescu geführt haben, umso dienlicher ist es die Handlungen, 20 Jahre später, etwas nüchterner zu betrachten. Ich bin grundsätzlich und ohne Wenn und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 15.11.2009, 11:25 Uhr von seberg

Also, ich finde, wenn die von Robert oben angegebene Pressemitteilung stimmt, dann haben wir einen Grund mehr, Herta Müller zu ehren!: Weil sie doch ihren damaligen Ehemann Richard Wagner sich nicht von ihrer Seite hat reißen lassen durch den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 14.11.2009, 22:33 Uhr von lori

Hallo Alerseits, Kollege Andrei, ich hoffe doch sehr, dass die Aufarbeitung der Geschichte nicht von der Hinrichtung eines Ehepaares abhängt und seien diese Staatshäuptlinge!In Ro läuft alles etwas langsamer, bis auf den Bau neuer Mc Donald`s-... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 07.11.2009, 10:40 Uhr von bankban

"Die Wurzel der Geschichte aber ist der arbeitende, schaffende, die Gegebenheiten umbildende und überholende Mensch. Hat er sich erfaßt und das Seine ohne Entäußerung und Entfremdung in realer Demokratie begründet, so entsteht in der Welt... [mehr]

Erstellt am 04.11.2009, 17:59 Uhr von schully

zitat: "..Niemals sei die Geschichte der Judenverfolgung in Rumänien aufgearbeitet worden.." zumindest hat es unter der regierung Băsescu ein schuldeingeständnis gegeben. auch wurde unter der schirmherrschaft von staatspräsident... [mehr]

Erstellt am 04.11.2009, 08:09 Uhr von bankban

"Niemals sei die Geschichte der Judenverfolgung in Rumänien aufgearbeitet worden, auch nicht in Ungarn." - zumindest in Bezug auf Ungarn irrt sich HM, denn ich könnte aus dem Stegreif 5 ernsthafte Bücher und Lexika aufzählen, die in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänienadventskalender 2009

Erstellt am 04.11.2009, 02:04 Uhr von Rennkuckuck

2005 wurde das Projekt Rumänienadventskalender von den "wilden Rumänienfreunden" unter der Leitung von Gudrun Pauksch gestartet und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit: http://rumaenien-adventskalender.de Auch in diesem Jahr soll es... [mehr]