Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 4041-4050 von 4567 [weiter]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 24.11.2009, 04:19 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo REGINE, Grüß dich! Über Klaus Werner Johannis als zukünftiger Premierminister Rumäniens. Nach der ersten Wahl von gestern, es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder - oder! 1. Falls Traian Băsescu (der "Basse") die... [mehr]

Erstellt am 23.11.2009, 14:18 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo KaptainSmollet, Obwohl dieser/dieses Thread mit K W Johannis als Ministerpräsident zu tun hat und nicht mit der Geschichte des Dritten Deutschen Reiches,trotzdem möchte ich dir berichtigen. Ich habe gerade jetzt, auf Wikipedia, die Karte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 22.11.2009, 21:54 Uhr von hms

Ich möchte meine Anerkennung für die gelungene Tagung des Forums ausdrücken. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Auswahl des Themas, die fachkundige Moderation von Benny Jozsa, als auch auf die Netzpräsentation durch Hans Hedrich. Durch dieses,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 21.11.2009, 19:22 Uhr von VeriTass1

Den Neuanfang mitgestalten...nach 20 Jahren einen Neuanfang mitgestalten, dass geht nur wenn wir ALLE zusammen eine Vergangenheit in einer zukunftsträchtigen modernen Gegenwart verpacken können, wissen. Der Neuanfang wird zeitgemäß ideeisiert. Man... [mehr]

Erstellt am 20.11.2009, 11:46 Uhr von seberg

Servus Serban, du weißt doch, das Hassbild eines im Abgrund liegenden Rumäniens brauchen Manche, um Trauer und Leid zu übertünchen... Ein schwacher Trost freilich und ein Garant dafür, dass man aus der Geschichte nichts lernt, sondern der... [mehr]

Erstellt am 20.11.2009, 09:49 Uhr von Winfried Ziegler

Zu Schule und Sprache möchte ich mich nochmals äußern. Die deutschen Schulen in Siebenbürgen können angesichts der nationalen Zusammensetzung von Schüler- und Lehrerschaft nicht mehr als Ort der Weitergabe siebenbürgisch-sächsischer Identität... [mehr]

Erstellt am 19.11.2009, 16:36 Uhr von Regine ( Jini )

@ Schreiber "măi, ich geh repede la magasin, mich wartet die vecina, că are o treabă cu mine." - aufgeschnappt im Hof der Brukenthalschule im Frühjahr 2009. Als ich das eben las, schwankte ich nur ganz kurz zwischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 12:31 Uhr von pavel_chinezul

An @User lavinia Die ganze Menschheitsgeschichte ist doch geprägt von Gräueltaten einer Menschengruppe an einer anderen. Das es bis zum 20 Jh. noch keine Staatspolitik gab, die eine geplante Vernichtungsmaschinerie ins Leben rief, liegt doch nur... [mehr]

Erstellt am 18.11.2009, 07:32 Uhr von pavel_chinezul

Hallo User Georg Schnell Ich glaube, es ist leider ein bisschen schwierig die Themen auseinander zu halten, da sie im Eingang dieses Threads Herr Westerwelles Liberalität mit "Einmischung in die inneren Angelegenheiten" seitens Polens... [mehr]

Erstellt am 17.11.2009, 14:20 Uhr von Sächsin

@pavel_chinezul, welcher schrieb: "Ich muß ehrlich sagen, mich ärgert es ungemein, dass immer wir, die Deutschen, an die Verbrechen des III Reiches erinnert werden und wir auch bereitwillig uns Asche aufs Haupt streuen. Jedes Volk hat im... [mehr]