Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 4141-4150 von 4599 [weiter]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.09.2009, 20:10 Uhr von schully

@Szandmann: die beste, mir bekannte, quelle über die geschichte der aromunen ist Neagu Djuvara. beispiel: Aromânii: istorie, limbă, destin, ed. Fundaţiei Culturale Române,1996. servus... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an

Erstellt am 09.09.2009, 09:16 Uhr von getkiss

Nicht (nur) Rüttgers kratzt an Nationalismen. Siehe den Artikel aus "ziare.com": http://www.ziare.com/E_lege_Primarii_nu_mai_au_voie_sa_si_minta_alegatorii-880438.html Also es soll jetzt GESETZ sein was im Artikel zitiert... [mehr]

Erstellt am 09.09.2009, 07:13 Uhr von der Ijel

Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Guten Morgen Szandman. Es gibt mehrere Leute die Ihrer Meinung sind. Der Zeitgeist ist halt auf ihrer Seite. Gemeint ist HM. Das ist der Ausspruch eines von mir geschätzten Mannes der viel von... [mehr]

Erstellt am 08.09.2009, 23:43 Uhr von Szandman

Hallo Seberg! Danke für die zusätzlichen Informationen. Es ist nicht viel, aber ein weiteres Steinchen in einem Mosaik. Leider erfolgt ein Großteil der Geschichtsschreibung auf Grund mangelhafter oder verfälschter Informationen. Geschichte wird... [mehr]

Erstellt am 08.09.2009, 19:45 Uhr von seberg

@Schiwwer: ich denke, der Johann ist wohl eher ein verhinderter Rabbi – mit Spott und Lachen wie im Lied hat er gestern doch wirklich alles versucht, um abzuheben und nach weiser Rabbi-Art das Fliegen zu praktizieren, lustig lustig ganz hoch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 08.09.2009, 12:48 Uhr von Landler

Interessante Stimmen bei Focus Online: ... [mehr]

Erstellt am 07.09.2009, 22:55 Uhr von Szandman

Hallo Seberg! Habe Ihre interessanten und berührenden Ausführungen gelesen. Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Mehrmalige Versuche einige ihrer Bücher zu lesen sind wegen der unverzüglich aufkeimenden Langeweile und einem starken... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 07.09.2009, 21:12 Uhr von getkiss

Da bin ich aber neugierig, wie man die Unterstellung: "Die gekennzeichneten Passagen setzte getkiss, mit dem Vermerk, ich hätte ein "Bonmot"(?!) gefunden in den thread Herta Müller. Ehrung, wo dieses Zitat keinen anderen Zweck... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 05.09.2009, 09:06 Uhr von getkiss

@carl t.: Was Du beschreibst findet man überall. Auch in Foren. Leute die sich "um die Welt sorgen machen" aber um die Mitmenschen in Ihrer Umgebung und ihrem Land weniger, wenn überhaupt. Rüttgers Empörung gegen Nokia könnte auch auf... [mehr]

Erstellt am 04.09.2009, 18:28 Uhr von getkiss

Und das gehört auch zu einer Ehrung (bezüglich des Artikels von Herta Müller in der Zeit): "Das Aufdecken von rechtswidrigen und menschenverachtenden Praktiken aus der Zeit der kommunistischen Diktatur ist zu begrüßen, wenn dies auch erst... [mehr]