Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4161-4170 von 4599 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 20.08.2009, 11:29 Uhr von raimar1935
In der Sieb.Zeitung vom 10.08.09 S.10 ("Banater im Brennpunkt") fand ich folgende Stellungnahme der Landsmannschaft der Banater Schwaben (zitiert): „Es ist bedrückend nachzulesen, dass Herta Müller schlimmen Verfolgungen durch den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 09:40 Uhr von Carl Gibson
Ihr Kommentar, Schreiber: "Herta Müllers Werbestrategie durch Verleumdung einer ganzen Volksgruppe via "Die Zeit" als Debattenanstoß im medialen Sommerloch im Vorfeld eines eigenen Buchverkaufes oder Gibsons pathologischer... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 08:50 Uhr von 7
Ich habe mir das Buch soeben bestellt. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist die Geschichte des 17-jährige Leopold die Geschichte von Oskar Pastior, oder? Oskar Pastior war ja auch gerade mal 17 Jahre alt als er nach Russland ins... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 19.08.2009, 20:40 Uhr von Karel Will
Flucht!> ??...jeder hat doch selber entscheiden können was er machen sollte SG Ado< ... wie naiv, unwissend, unschuldig sich die Jugendlichen(Nachkommen) der SB-Sachsen, ihre eigene "Rosa Welt" zusammenreimen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 19.08.2009, 11:00 Uhr von Teja
@ Lavinia Ich finde es recht freundlich von Ihnen, Ihre eigene Position zur Restitution, bzw. zum Verzicht auf eine solche, hier darzulegen. Aber, wie Sie wissen, schleichen sich in den Widerstreit von These und Antithese durchaus Denkfehler,... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2009, 23:15 Uhr von Lavinia
Ich habe das Buch Herta Müllers dann doch atemlos gelesen. Ich denke, es war gut, dass ich fast unmittelbar davor noch im Ausschwitzapotheker gelesen habe, so dass der Inhalt der Atemschaukel eine Art Hintergrund bekam, der Kontext sozusagen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 18.08.2009, 11:32 Uhr von Carl Gibson
Die Diskussion wird immer komplexer - eine Geschichte, zwei Varianten. Hundert offene Fragen. Eine neue Konspiration? Will DIE ZEIT gar Herta Müller an den Karren fahren - und hat man sie dort gezielt auflaufen lassen? Der Schwarze Peter... [mehr]
-
Erstellt am 18.08.2009, 08:49 Uhr von Carl Gibson
Der Tag wird kommen, wo Wolf und Schaf friedlich beisammen liegen werden, der Tag, an dem alle Kulissen-Schieberein alter Seilschaften zu Ende sein werden, der Tag, an dem die Heuchelei (der bigotten Gebildeten) Geschichte sein wird für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 17.08.2009, 17:28 Uhr von Anchen
Die Hermann-Niemann-Stiftung hat wohl eine wechselvolle Geschichte. Wikipedia zur Hermann-Niemann-Stiftung ... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 16:21 Uhr von Carl Gibson
"Fiktive Bahnhöfe" und ein "ZEIT-Problem"? Oder wie man der Wahrheit Beine macht und auf die Sprünge hilft! Lügen haben kurze Beine, die Wahrheit hat keine! Sagt Herta Müller! Inzwischen denken viele Leser über ihren... [mehr]