Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4161-4170 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?
Erstellt am 14.07.2009, 10:18 Uhr von Carl Gibson
Deutsche Landsleute aus SBB und Banat werden von Rumänien aus bedroht - wo sollen wir darüber diskutieren, Johann, wenn nicht in den Foren der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben? Können wir uns Tabu-Themen leisten? Wollen wir nur noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 21:39 Uhr von Lavinia
Oh Gott - was ist das für ein armseliges Verhalten!!! Kopieren für die Geschichte, statt kapieren für sich selbst...Andererseits, kapieren..., das wäre ...sinnvoll und widerspräche dem großen Geist eines von Gott... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson
Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 15:40 Uhr von Schiwwer
Das nennt er "Speichern für die Geschichte". Er schien begriffen zu haben, dass das öde ist. Hat er nicht. Leider. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 11:08 Uhr von alma
Carl, darauf habe ich dir auf dem banatblog geantwortet: "Apropos “dampfender Kuhfladen”, Alma! Warst nicht “Du” es, die ihn hier begründete?” Nein, Carl, das war ich nicht. Der Begriff gehört nicht zu... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2009, 11:00 Uhr von Don Carlos
Frohe Botschaft für die Siebenbürger Sachsen - Herta Müller nimmt sich ihrer Geschichte an! Hoffentlich nicht auf die Art, wies sie es mit ihren schwäbischen Landsleuten getan hat. (Inzwischen hat sie ja die Fronten gewechselt, mit Richard... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 16:58 Uhr von Don Carlos
Ich habe geantwortet, nicht "Jenseits von Gut und Böse", nicht "Jenseits von Sodom", und noch nicht in "Von der Wahrheit der Lüge. Der Fall Herta Müller aus politischer und moralischer Sicht", das kommt... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 16:49 Uhr von Lavinia
Gespeichert für die ...Geschichte? Wie wäre es mal, zur Abwechslung, mit einer Stellungsnahme, Herr Gibson! Nein? Nun ja, ich tue ja nichts anderes als Ihnen ihre eigenen Texte vorzuhalten. Als Spiegel, sozusagen. Und sie spiegeln sich... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 14:04 Uhr von Don Carlos
Diesen Vorwürfen stelle ich mich gern - ein Buch ist schon da; das andere folgt auf den Schritt. Vielleicht lesen Sie mal darin - in einer Universitätsbibiothek in Ihrer Nähe werden Sie ein Exemplar finden. Dann reden wir weiter. Ich... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 13:32 Uhr von Joachim
Herr Gibson da verwechseln Sie etwas. Sie suchen doch mit Ihren Schulterklopfern und Speichelleckern in der "Cloaca maxima". Ich beschrieb das ja schon ausführlich ! Sie suchen doch schon die ganze Zeit krampfhaft irgend etwas gegen... [mehr]