Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4201-4210 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 10:02 Uhr von Lavinia
Blödsinn, Gibson! Als Sie merkten, dass Bäffelkeah Ihnen nicht mehr als Gesprächspartner zur Verfügung steht, hätten Sie diese "Kleinigkeit" aufklären können/sollen. Die passte aber nicht in Ihre Schmutzkampagne. Auf jeden Fall beweisen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 23:03 Uhr von Dolfi11
Dolfi11, Sie können die "Stunde der Wahrheit" beschleunigen und ein harmonisches Ende herbei führen, indem Sie uns einen vollständigen Lebenslauf von Herta Müller und Richard Wagner vorlegen, der alle strittigen Fragen beantwortet... [mehr]
-
Erstellt am 22.05.2009, 09:48 Uhr von Carl Gibson
Idioten-Nachfrage: Angenommen, diese ganz grausige Geschichte, die sich Jahre vor Herbst 1984 ereignet haben muss, entspricht tatsächlich der vollen Wahrheit. Weshalb kehrte dann die arg schikanierte Herta Müller - einmal in der Welt der... [mehr]
-
Erstellt am 22.05.2009, 08:49 Uhr von Carl Gibson
Zum "kritischen" Nachlesen und Deuten - für alle, die den real existierenden Sozialismus der Ceausescu-Diktatur auf der eigenen Haut erlebten, und für alle, die es wirklich intensiv mit dem verbrecherischen Geheimdienst... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2009, 13:45 Uhr von Carl Gibson
Wenn Sie das alles in französischer Sprache geschrieben hätten, ma chere vache ou buffle, dann wüsste ich genau, wo ich mich mit meinem Küchen-Französisch einzuordnen habe. Aber waren nicht Sie es, büffelkuh, die mir ein altes Interview von... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2009, 11:15 Uhr von Carl Gibson
Danke für die Werbung, Büffelkuh! Wo ist das Problem? Wo ist das Haar in der Suppe? Stimmt etwas nicht, was dort steht? Wo kann ich etwas über Sie in Erfahrung bringen, zitieren? Über Ihr ( obskur-destruktives) Wirken? Über Ihre... [mehr]
-
Erstellt am 20.05.2009, 10:36 Uhr von Bäffelkeah
Carl Gibson schreibt über Carl Gibson auf der Webseite www.kulturraum-banat.de: "Carl Gibson (geb. 1959 in Temeswar) Carl Gibson (* 1959 in Timisoara, Rumänien) ist ein deutscher Schriftsteller und Philosoph. Gibson wuchs in Sackelhausen... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2009, 16:11 Uhr von Bäffelkeah
Herr Gibson, wie bewerten Sie die nachfolgenden Selbstaussagen Herta Müllers in einem Interview mit der Webzeitung ETH-Life der Eidgenössischen Technische Hochschule Zürich (am 25.05.2001... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2009, 13:37 Uhr von Carl Gibson
Ein "Muster-Beispiel" galanter Vergangenheitsbewältigung, sprich: Verbrechens- und Kommunismus-Bewältigung "a la Rumänien" ist das, was Sie da geschildert haben, schnuk! Wie viele Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 17.05.2009, 08:55 Uhr von getkiss
Davon ist ein Satz zu zitieren und hinter die Ohren schreiben, der uneingeschränkt auch für Rumäniens Geschichte gilt: "Ohne die Öffnung der Stasi-Akten wäre unser Leben, ja unser Land heute anders, als es ist. Wir wären wehrloser gegenüber... [mehr]