Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4211-4220 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Straßennamen Hermannstadt
Erstellt am 17.05.2009, 03:59 Uhr von Klingsor
ich habe klar geschrieben: Plan Hermannstadt color SKV Hermannstadt 1914/Baedecker 1918. Sie sollten es nur aufmachen. Dort ist Schiller-Platz schon als Schillerplatz eingetragen.. Damit Sie es gleich finden, und sich selbst überzeugen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 14:57 Uhr von Carl Gibson
Schön, schön, gut, gut, Dolfi11! Sie schlagen mir vor, mich in den elitären Elfenbeinturm zurückzuziehen und in Einsamkeit schöne Dinge zu schreiben, große Ideen zu verewigen, die gesitige Situation der Zeit zu analysieren, über das Versagen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 13:29 Uhr von lori
Hallo Andrei, ich meine das Beispiel Amerika ist nicht so gut! Das moderne Amerika, wenn Du so willst die USA, können jede Minute ihrer Geschichte dokumentieren, weil sie recht jung ist im Gegensatz zu den K-Theoretikern Rumäniens, die einige... [mehr]
-
Erstellt am 08.05.2009, 11:46 Uhr von Che
Hallo Allerseits, ... bzw. der abstruseste Punkt der KT aus meiner Sicht, die territoriale Kontinuität. ... aha, jetzt verstehe ich, der ewige Zankapfel Transilvanien... Die Rumänen sind die Nachfahren der früher dort existierende... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]
-
Erstellt am 02.05.2009, 11:28 Uhr von Che
Da hast du Recht. Eigentlich können sich alle Europäer als Nachfolger von irgendwelche XXX-Romanen ansehen, z.B. als griechisch-römische, germanisch-römische, celtisch-römische, dakisch-römische, thrakisch-römische, ibero-römische, slawisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 28.04.2009, 08:54 Uhr von Carl Gibson
Sehr aufmerksam, lieber Herr Schnuk! Mein Beitrag, in welchem ich auch das Paradigma "Siebenbürger.de" und die stimulierende Pionierarbeit des Verbandes der Siebenbürger Sachsen zu würdigen versuchte, war ursprünglich etwas länger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 24.04.2009, 19:07 Uhr von Bäffelkeah
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 22.04.2009, 18:19 Uhr von Johann
Wenn man von kapitalistischen Staaten spricht, dann muss man auch deren wirtschaftliche Entwicklung beachten. Die OECD-Staaten gehören heute alle eindeutig dazu. Bei den Ländern, die du oben aufgeführt hast, kann man nicht von kapitalistischen,... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2009, 15:27 Uhr von Carl Gibson
Unkritisch kritisch? Eigenbericht der Konrad Adenauer Stiftung-Konferenz in Sibiu! War es wirklich mehr als Friede, Freude, Eierkuchen und Zuckererbsen für Jedermann unter den zum Symposion Geladenen - und das selig seligmachende Eiapopeia im... [mehr]