Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4231-4240 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.04.2009, 18:47 Uhr von lori
Hallo Andrei, Polen habe ich weggelassen, weil ich über Sobieczki wenig weiss, bei F verhält sich die Situation ähnlich wie bei H ubd Ro. (jeder weiss dass Napoleon Korsikaner war) Also ich habe "halb Europa" aus Gründen der... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2009, 10:35 Uhr von Serban
Servus @Lori: warum hinkt der Vergleich, wenn ich bitten darf? Warum sollen wir (wieder mal) ein halbes Europa beiseite lassen? Warum zaehlen Polen und Frankreich nicht? Es geht hier um mythische Gestalten. Ob Italien, Daenemark oder Spanien -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 06.04.2009, 15:22 Uhr von hanzy
Ab in den Westen: 1981 flieht Marcel Raducanu von Rumänien nach Deutschland. Im Magazin "11 FREUNDE" erzählt der rumänische Ex-Profi die dramatische Geschichte seiner Flucht und berichtet über abgehörte Telefonate, Angst vor der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 05.04.2009, 00:24 Uhr von Anchen
Noch zwei links :http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000224.html http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/tagungsberichte/id=1703... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2009, 22:22 Uhr von Wittl
Jenisch "tiibere" heisst jenisch sprechen. Die in der Schweiz lebenden Jenische sind 30.000 an der Zahl und im Unterschied zu den Roma-Zigeunergruppen, nicht von aussen zugewandert (um das zu erkennen, müsste man tatsächlich... [mehr]
-
Erstellt am 04.04.2009, 15:41 Uhr von Anchen
Nun wirds zur Haarspalterei *lach* Ja, die Sinti haben eine andere Geschichte als die Osteuropäischen Roma, aber es sind auch Roma. Ich meine, wenn die 'Roma, Roma genannt werden wollen, dann heißen sie Roma. Also ich meine, daß der Begriff... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.04.2009, 10:15 Uhr von Don Carlos
SLOMR-Memento: Heute vor 30 Jahren in den Morgennachrichten meldete Radio Freies Europa /RFE (Europa Libera) aus dem Englischen Garten in München die Gründung der "Freien Gewerkschaft rumänischer Werktätiger", "SLOMR" in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 03.04.2009, 08:37 Uhr von Don Carlos
SLOMR - die freie Gewerkschafts- und Bürgerbewegung SLOMR ist nach wie vor das Thema hier, speziell die Verdrehung und Trivialisierung von SLOMR Temschburg durch Richard Wagner in dem Artikel "Trittbrettfahrer", erschienen im... [mehr]
-
Erstellt am 02.04.2009, 02:57 Uhr von cäsar
Hallo Schnuk In rumänien gab, gibt es mehr Ethnien wie Serben, Kroaten, Bulgaren, Makedonier, Türken, Russen, Polen, Slowaken, Armenier usw. und die Juden als Ethnie zu bezeichnen in Rumänien bin ich nicht ganz sicher. Und wie die Geschichte... [mehr]
-
Erstellt am 01.04.2009, 22:38 Uhr von Don Carlos
Das ist nur eine unqualifizierte "Spiegel"-Schlagzeile, oberfächlich und der eindeutige Beweis dafür, dass der, der sie formulierte, den Artikel Richard Wagners über Goma in der NZZ entweder nicht gelesen oder ihn einfach nicht... [mehr]