Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4191-4200 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.06.2009, 14:52 Uhr von Wanderer
Der Szekler Landtag Adelbert von Chamisso Ich will mich für das Faktum nicht verbürgen, Ich trag' es vor, wie ich's geschrieben fand; Schlagt die Geschichte nach von Siebenbürgen. Als einst der Sichel reif der Weizen stand In der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 17.06.2009, 14:19 Uhr von Adine
Bäffelkeah, so kann man die Geschichte auch sehen.... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 21:06 Uhr von Carl Gibson
Monologus longus - gespeichert für die Geschichte. @Schiwwer Na, was sagte ich? :-D ! Eine Tragödie eben... Nein, ich habe nicht gelesen, was er schreibt. Völlig irrelevant, letztendlich - ist doch sowieso immer das Gleiche blabla, welches... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2009, 18:51 Uhr von Don Carlos
Wer hat Ihnen diesmal einen "Zettel" herein gereicht oder eine Email zum Einspeisen geschickt auf dem folgendes geschrieben steht: "Hallo seberg, zum Thema Faszination ...ich kannte mal jemanden... und ich glaube die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 10.06.2009, 08:55 Uhr von Carl Gibson
Die "Vergangenheitsaufarbeitung in Rumänien - ein große "Farce"? Für den Fall, dass hier jemand differenziert weiter diskutieren will - mein Kommentar mit Fragen: Ein höchst unbefriedigender Bericht, der mehr Fragen aufwirft, als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Radreisen in Siebenbürgen?
Erstellt am 07.06.2009, 19:07 Uhr von Knobler
Hallo roots, ich kann sagen, dass die ausgeschriebene Reise sehr interessant ist, da mir alle in der Beschreibung genannten Orte bekannt sind. Über den Veranstalter kann ich nichts sagen, da ich heute zum ersten mal davon gelesen habe. Der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Leben der anderen Deutschen
Erstellt am 05.06.2009, 20:17 Uhr von Wittl
Kirgisistan-Mennoniten... ich vermute stark dass diese aus dem Wolgagebiet kommen. Die „Wiedertäufer“ wurden bereits in ferner Vergangenheit verfolgt, des Glaubens wegen, erst 1664 sprach Kurfürst Karl Ludwig von der Pfalz die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassebeiträge für Freiberufler, Lehrer auf Honorarbasis
Erstellt am 01.06.2009, 06:35 Uhr von getkiss
OK und sehr gut, Adine. Ich hoffe, auf meine Provokation zur Diskussion auch solche Meinungen zu hören, wie das Problem bewältigt werden sollte. Sie haben sich für ein Kind entschieden. Dieses Kind sollte dann, wenn Sie in Rente gehen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 13:34 Uhr von Carl Gibson
Wollen Sie die Leser hier verhöhnen und ihnen klarmachen, dass die schnöde Attacke auf Israel und auf den jüdischstämmigen US-Bürger Vladimir Tismaneanu auf Ihrem Mist gewachsen ist, Frau Pintilie alias Lavinia? Ich habe den Text wieder und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 10:19 Uhr von Carl Gibson
Wer so schreibt, Frau Pintilie aus Bukarest, wer so gut informiert ist wie Sie, Frau Pintilie, der ist in der Tat keine kleine Prostituierte aus einem entlegenen Bordell mit Katze und altem VW Golf, der ist etwas ganz... [mehr]