Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4191-4200 von 4599 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 24.07.2009, 17:12 Uhr von Armin_Maurer
Werter Herr Gibson, eine vorausgehende "ethisch-moralische Wiedergutmachung" durch den rumänischen Staat, womöglich durch ein Schuldbekenntnis gegenüber seinen politischen Opfern während der kommunistischen Zwangsherrschaft, wäre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden
Erstellt am 16.07.2009, 12:57 Uhr von Carl Gibson
"Jeder kehre vor seiner eigenen Tür", lautet ein schwäbischer Spruch aus dem späten Mittelalter. Ich habe an falscher Stelle auf Ihre erneute Provokation geantwortet, Herr Scherg. Der Beitrag gehört hierher : "Jeder kehre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 16.07.2009, 12:42 Uhr von Carl Gibson
Jeder kehre vor seiner eigenen Tür, lautet ein schwäbischer Spruch aus dem späten Mittelalter. Herta Müller ist wohl beraten und tut gut daran, vor der eigenen Tür zu kehren, und zwar mit einem eisernen Besen! Bevor sie in anderer Leute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?
Erstellt am 14.07.2009, 10:18 Uhr von Carl Gibson
Deutsche Landsleute aus SBB und Banat werden von Rumänien aus bedroht - wo sollen wir darüber diskutieren, Johann, wenn nicht in den Foren der Siebenbürger Sachsen und der Banater Schwaben? Können wir uns Tabu-Themen leisten? Wollen wir nur noch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 21:39 Uhr von Lavinia
Oh Gott - was ist das für ein armseliges Verhalten!!! Kopieren für die Geschichte, statt kapieren für sich selbst...Andererseits, kapieren..., das wäre ...sinnvoll und widerspräche dem großen Geist eines von Gott... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson
Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 15:40 Uhr von Schiwwer
Das nennt er "Speichern für die Geschichte". Er schien begriffen zu haben, dass das öde ist. Hat er nicht. Leider. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 11:08 Uhr von alma
Carl, darauf habe ich dir auf dem banatblog geantwortet: "Apropos “dampfender Kuhfladen”, Alma! Warst nicht “Du” es, die ihn hier begründete?” Nein, Carl, das war ich nicht. Der Begriff gehört nicht zu... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2009, 11:00 Uhr von Don Carlos
Frohe Botschaft für die Siebenbürger Sachsen - Herta Müller nimmt sich ihrer Geschichte an! Hoffentlich nicht auf die Art, wies sie es mit ihren schwäbischen Landsleuten getan hat. (Inzwischen hat sie ja die Fronten gewechselt, mit Richard... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 16:58 Uhr von Don Carlos
Ich habe geantwortet, nicht "Jenseits von Gut und Böse", nicht "Jenseits von Sodom", und noch nicht in "Von der Wahrheit der Lüge. Der Fall Herta Müller aus politischer und moralischer Sicht", das kommt... [mehr]