Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4221-4230 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 22.04.2009, 08:37 Uhr von Lavinia
Texte wie dieser. "Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 21.04.2009, 23:30 Uhr von Carl Gibson
Die "Big Brother"-Titelbild-Figur auf meinem letzten Buch ist nicht "Leviathan", Johann! Nicht der "Staat", das kälteste aller Ungeheuer ( nach Nietzsche!) ist da dargestellt, sondern der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 21.04.2009, 19:48 Uhr von Anchen
Zur Narrativen Geschichte fällt mir noch ein Film ein, wer Lust hat... http://video.google.com/videoplay?docid=8483214695191142670... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesucht:/gefunden: die globale Lösung
Erstellt am 21.04.2009, 19:00 Uhr von The history of Igor
Getkiss, Du verwechselst es ebenfalls. Um das ganze mal ad absurdum und ins Banale zu fuehren: Wo war/ist es 'freier' (und nicht aus der wirtschaftlichen Sicht eines aus der Mittelschicht stammenden Unternehmers): Im heutigen Venezuela oder in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 19.04.2009, 13:10 Uhr von Carl Gibson
Auf Argumente warte ich noch, Gustavo! Ganz egal von welcher Seite sie kommen! Ich habe hier nur einige objektive Dinge angesprochen, die mir wichtig erscheinen, - und die zum Himmel stinken aus der Sicht eines Demokraten, ungeachtet der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 19.04.2009, 04:31 Uhr von cäsar
Hallo Schnuk ! Es gibt kaum eine bessere Beschreibung der Geschichte vor, wie dass, was du geliefert hasst. Aber manchmal ist es nicht genug !!! Wie auch immer, über Balkanfragen ist noch lange zu diskutieren ! Ave... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 17.04.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und Richard Wagner sind Meister der "Fiktion" und der Verdrehung von Wahrheiten. Wer - wie Richard Wagner länger als ein Jahrzehnt mit den vebrecherischen Kommunisten marschierte und deren zynische Menschenverachtungspolitik... [mehr]
-
Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson
Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2009, 22:07 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herr Kollege Schnuk, Deine Schlussfolgerungen zur Person Lavinia sind wahrscheinlich falsch! Warum? das kann ich nicht beantworten, weil ich nur einen Verdacht habe. Hier ein kleiner Denkanstoss:welcher Nickname verschwindet... [mehr]
-
Erstellt am 10.04.2009, 06:58 Uhr von Schnuk
Hallo lori und Serban, es gibt hinreichend Belege dafür, daß sich die Geschichte formen lässt. Wir verfügen über zahlreiche Fakten und Daten, doch sie reichen nicht aus, um uns eine detaillierte Kenntnis der tatsächlichen Geschehnisse zu... [mehr]