Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“
Ergebnisse 4241-4250 von 4566 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 14:26 Uhr von Knobler
Sehr geehrter Herr Gibson, eben habe ich in der heutigen Ausgabe der ADZ gelesen, dass in Hermannstadt unter dem Titel „Europa im Wandel: Literatur, Werte und europäische Identität“ zurzeit eine internationale Konferenz der Konrad... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 01.04.2009, 07:31 Uhr von Schnuk
Ich erinnere mich an den Namen Richard Wagner von vor der Wende in R., daß dießer Name in den Medien, z.B. in deutschsprachigen TV-Sendungen, Radio(das ging ja bis zur Wende), Neuer Weg, etc. aufgetaucht ist. Das natürlich in damaligem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 29.03.2009, 18:15 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Blahm-Schöpf, Ihr 4-fach wiederholtes "ich habe den Text mit keinem abgesprochen" wirkt sehr sonderbar, wenn Sie den Text nun auch noch 100-fach per Post in Deutschland herumschicken und als Absender LVB Johann Schöpf,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: [Ohne Titel]
Erstellt am 29.03.2009, 16:11 Uhr von jochribi
Ein kleines Fleckchen Erde… Es gibt auf dieser großen Welt ein kleines Fleckchen Erde, das mir noch heute so gut gefällt und das ich niemals vergessen werde. Es liegt dort im Karpatenbogen, das wunderschöne kleine Land, wo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelwelt?
Erstellt am 28.03.2009, 15:01 Uhr von hein
Zum ersten Mal vielleicht in der Geschichte der Menschheit sind Kinder ihren Eltern definitiv überlegen: in der Handhabung des Computers und des Internets. Das als Eltern zu steuern und zu kontrollieren ist ein Kampf David gegen Goliath. In... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 28.03.2009, 10:57 Uhr von Don Carlos
William Totok, regimekritischer Dissident in der Ceausescu-Diktatur, seinerzeit (1975) für das Verfassen und in den Westen schicken von "Poesie" verfolgt und zu 8 Monaten Gefängnishaft verurteilt, heute immer noch als kritischer Journalist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 24.03.2009, 18:23 Uhr von Serban
Servus Lori, Mit "mult zgomot..." meinte ich selbstverstaendlich den ganzen Rummel in Albanien. Ich bin sicher, dass kaum jemand dort Schmitt's Buch gelesen hat. Dabei aber kann ich es irgendwie nachvollziehen. Jedes Volk braucht seine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach
Erstellt am 19.03.2009, 16:00 Uhr von Don Carlos
Zur Erika Steinbach-Thematik: Aus aktuellem Anlass bietet sich auch ein Wiederlesen des SB Heimattagberichts in Dinkelbühl 2007 an, wo Erika Steibach vor Siebenbürger Sachsen und anderen Vertriebenen sprach. Ich empfehle ein Hineinhören in ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 18.03.2009, 09:17 Uhr von Don Carlos
Stigmatisieren, Ausgrenzen, Mauern in den Köpfen errichten? Mir kann es nicht egal sein, einmal von "Elsi" angegriffen und beschimpft zu werden und dann noch einmal von "Siel". Aus neutraler Sicht - und niemand wird sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 17.03.2009, 23:37 Uhr von seberg
Was ist das jetzt schon wieder für eine Unverschämtheit!? Die Rumänen haben für die Entzauberung ihrer eigenen Geschichtsmythen, im Unterschied offenbar zu den Albanern, keinen schweizer oder anderen westlichen Historiker nötig, Lucian Boia hat... [mehr]