Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 4251-4260 von 4566 [weiter]

• Allgemeines Forum: Archiveinsturz in Köln

Erstellt am 16.03.2009, 11:01 Uhr von gogesch

Aus Fritz seinen Worten höre ich Enttäuschung und vielleicht auch Hoffnungslosigkeit raus. Schade, denn seine früheren Komentare fand ich immer sehr sachlich und konstruktiv sowie mit dem Willen versetzt seinen Beitrag zur Erhaltung der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten

Erstellt am 16.03.2009, 06:27 Uhr von Rennkuckuck

Hallo Gustavo, stimmt, 1989 war ich noch DDR-Bürger - allerdings in der ersten Reihe der Demonstranten, ca. 3 Meter entfernt von den voll ausgerüsteten Polizisten (Schlagstock, Schutzschild, etc...). Ich weiß nicht, wo Du 1989 warst, aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hermannstadt 1989 aus der Sicht eines Soldaten

Erstellt am 16.03.2009, 05:44 Uhr von Rennkuckuck

Hey schully, wenn Du's besser weißt, lade ich dich herzlich ein, für den nächsten Rumänienadventskalender einen realistischeren Beitrag zu schreiben.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 15.03.2009, 22:57 Uhr von Don Carlos

Siel, haben Sie etwas mit Elsi zu tun? Und kann es sein, dass Sie mit zwei Anmeldungen hier unterwegs sind? Die hier als "Sachinformationen" über Sinti, Roma, Zigeuner etc. eingestreuten Behauptungen stimmen hinten und vorn... [mehr]

Erstellt am 15.03.2009, 22:35 Uhr von Siel

Eine tausendjährige Geschichte der Verfolgung: eigentlich dürfte es niemanden wundern, dass dies Volk an Amnesie leidet...? Die Zigeuner kamen in der Mitte des 15.Jh auf das heutigen Territorium Rumäniens. Sie kamen allerdings nicht 'von selbst',... [mehr]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 09.03.2009, 22:30 Uhr von pedimed

Michal hat dieses wohl nicht gelesen.Die Steinbach hat ja erst das Vertriebenenzentrum in Vorschlag gebracht, ehe sich jemand darüber aufgeregt hat. Auch ist es ja als Gedenkstätte gegen Vertreibung in aller Welt gedacht. Was sie politisch in den... [mehr]

• Allgemeines Forum: -Gefunden-

Erstellt am 09.03.2009, 10:05 Uhr von der Ijel

Zur Geschichte der Österreichischen Transmigranten: Dieses markante Thema ist nicht zufällig vielfach behandelt worden.Man findet es unter dem Stichwort -Gegenreformation- -Landler- und auch sonst überal in der Geschichtsforschung, wenn es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Causa Erika Steinbach

Erstellt am 08.03.2009, 10:58 Uhr von pedimed

Was viele nicht wissen und deshalb auch nicht in Betracht ziehen ist, dass Polen schon 1936 die deutsche Bevölkerung ihres Landes drangsalierte und zur Ausreise trieb, dem meine Schwiegereltern nachgaben und sich in Oberfranken niederliessen. Dieses... [mehr]

Erstellt am 07.03.2009, 21:05 Uhr von Anchen

Elsi, es fällt durch die Editierung deiner post schwer zu antworten. Könntest du deine posts nicht wie emails behandeln, sondern einfach antworten... ohne alles zu kopieren und dann in Fettschrift reinzuschreibseln? Wäre echt Leser- und... [mehr]

Erstellt am 07.03.2009, 18:06 Uhr von Siel

Anchen sagte: Also seberg, es ging hier um Kinderehe und Menschenrechte und nicht um die Vorsicht mit kulturellen Wertmasstäben. Doch. Darum ging es . Um all das. Und um das Verhältnis dieser Dinge zueinander... Die Ansicht gibts bei... [mehr]