Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 4381-4390 von 4566 [weiter]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 30.03.2008, 17:22 Uhr von seberg

Ich zitiere: Für L. impliziert Foertschritt das Vorhandensein von jemand, der die Richtung vorgeben kann, also von jemand, der die Position des Meisters einnehmen kann und will. Lacan: „Das Prinzip der Idee des Fortschritts besteht darin,... [mehr]

Erstellt am 30.03.2008, 13:50 Uhr von The history of Igor

getkiss:Ich habe mir den Film tonlos angeschaut, um den Schlaf meiner Partnerin nicht zu stören, also habe ich keine dramatische "klassische Musik" mit angehört (Filme mit dramatischer Musikuntermalung wirken selbstverständlich viel... [mehr]

Erstellt am 30.03.2008, 13:08 Uhr von seberg

@seberg, "Deine netten jungen Türken sind wie ausgewandelt, wenn’s um Religion geht? Das ist ja echt unheimlich! Könnte es damit zu tun haben, dass wir guten mitteleuropäischen Christen ihre Religion und Kultur von Anfang an fremd und... [mehr]

Erstellt am 30.03.2008, 07:57 Uhr von getkiss

Also, history, die von Dir monierten Bilder sind größten Teils nicht eine "eigene Creation" des Filmregisseurs sondern die Wiedergabe von Bildern die täglch, zugegeben nicht in dieser geballten Form, in Presse und FS erscheinen. Der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 28.03.2008, 16:02 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Wie niedlich sich die Kollegen Andrei, seberg und Wanderer ausdrücken, schön, versöhnend, entspricht idR. meiner persönlichen Einstellung.... aber, damit kann ich wenig anfangen; jemand muss auch in der Scheisse rühren, deswegen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 28.03.2008, 14:39 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Igor, zu Deinem Beitrag vom 22.03.08 23h26 Seite 7: Wenn ich mich recht entsinne, dachte ich Du seist in London, deswegen wartete ich auf Deine Antwort und wollte die von Popa nicht kommentieren! Du hast dich jedoch... [mehr]

Erstellt am 28.03.2008, 08:25 Uhr von seberg

Dieser Hoffnung kann man sich nur anschließen, wer auch immer mit "wir" gemeint ist und wer auch immer das politische Sagen dort hat und damit die Verantwortung für die Pflege des gemeinsamen Erbes - die Kraft für weise Entscheidungen... [mehr]

Erstellt am 27.03.2008, 10:19 Uhr von Serban

Servus, Siebenbuergen hat diese Chance vor genau 141 Jahren verpasst - u.z. Anno 1867. Was uns noch uebrig bleibt, sind Traditionen, Architektur, zwei- oder dreisprachige Doerfer, alte Schulen und drei Versionen unserer gemeinsamen Geschichte.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 24.03.2008, 17:21 Uhr von Albanezul

Danke für die Blumen, ein gewisser Wissenvorsprung über die Schweiz ergibt aus meinem Dasein hier, was mit einem erleichterten Zugang zum Einen zu den Informationsquellen zum Anderen schlicht mit Interesse zu hat, man ist auch als Ausländer ein... [mehr]

Erstellt am 23.03.2008, 02:39 Uhr von Albanezul

Für Christen gilt das Zweite Testament. Wenn Sie Adolf von Harnack, z.B. als einem der führenden lutheranischen Bibelforscher anschauen, sollte das Erste Testament als jüdische "Bibel" gar nicht beachtet werden, was der derzeitige... [mehr]