Ergebnisse zum Suchbegriff „Geschichte“

Ergebnisse 4371-4380 von 4566 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge

Erstellt am 04.04.2008, 18:07 Uhr von Karl

Wenn die Eltern eine noch einigermaßen vorhanden Identität als Sachsen haben, werden auch die Kinder davon was abkriegen. Wenn sich diese Identität aber nur über "oberflächliche" Folklore definiert wie z.B. sb. Trachtentanzgruppe, kann es... [mehr]

• Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam

Erstellt am 04.04.2008, 15:29 Uhr von Elsi

seberg: Das was die Hetzter auf beiden Seiten wollen ist genau dies: Keine endlosen Diskussionen. Was aber hast DU oder andere hier dagegen? Könnte es die einzige Rettung sein? Ich finde die Punkte, die seberg hier anspricht sehr wichtig... [mehr]

Erstellt am 04.04.2008, 13:44 Uhr von Elsi

Hey, das freut mich ja ungemein, dass dir der Satz so viel bedeutet...Jedoch finde ich, dass ein... "ausdrucken"... dem Objekt nicht angemessen ist! Wie wär's damit, den Satz zu häkeln, klöppeln oder ein Makramee machen? Überlegs dir... [mehr]

Erstellt am 04.04.2008, 10:09 Uhr von paris h.

Dieser Satz ist köstlich elsi, ich werde ihn ausdrucken und einrahmen! Wirklich "qualitativ" einmalig! ... [mehr]

Erstellt am 03.04.2008, 10:28 Uhr von seberg

Albanezul: Mich interessiert nicht, wie man mit einzelnen Menschen, ob „Eigene“ oder „Fremde“, kann oder nicht kann, da gibt’s individeulle Unterschiede und Vorlieben. Mich interessiert, wie das mit guten oder... [mehr]

Erstellt am 02.04.2008, 21:32 Uhr von Albanezul

Das habe ich schon verstanden, Elsi und das deckt sich mit einer meiner Aussagen Übrigens zu Vorurteilen und -ablehnungen (in dem Fall aufgrund von Äusserlichkeiten) mal ein inhaltlich schönes Lied (die Musik selbst ist nicht so mein Ding)... [mehr]

Erstellt am 02.04.2008, 20:11 Uhr von Elsi

Vielleicht sollte man auch klarstellen, dass der Islam keine Menschenopfer kennt. Und keinen Selbstmord. Wenn ich sage, dass die Islamisten an ihrer Selbstzerstörung basteln meine ich, dass die Geschichte für diese Art von hybrischen,... [mehr]

Erstellt am 02.04.2008, 13:40 Uhr von hanzy75

Die Ureinwohner hätten durchaus was zu bieten gehabt. Wenn man aber danach gegangen wäre, dann wären wir heute nicht da wo wir sind, und würden auch nicht an dieser Stelle - du in Rheinland-Pfalz, ich in Niedersachsen, und andere aus Bayern und... [mehr]

Erstellt am 02.04.2008, 12:57 Uhr von Joachim

Ich frage mich was für eine Kultur hat denn Australien überhaupt anzubieten ? Die Kultur ihrer Ureinwohner haben sie nicht respektiert und vernichtet. Kultur wird zu einem großteil auch immer von der Geschichte geprägt. Was hat da ein so junges... [mehr]

Erstellt am 30.03.2008, 19:30 Uhr von getkiss

@seberg: Schön dass Du diese Anti These hier hereinstellst. Selbstverständlich meinte ich mit historisch "nicht vergessen" und Geschichte zu beachten. Übrigens hatte ich ja vermerkt das Raub- und Mordzüge auch von Seiten der Christen... [mehr]