Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“
Ergebnisse 2381-2390 von 2620 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 26.08.2009, 00:51 Uhr von Lavinia
@getkiss: "Ob übersättigte Bundesbürger - auch wir - dieses Gefühl überhaupt verstehen können? Mit vollem Magen läßt sich gut darüber schwadronieren..." Nun, schwadronieren tut bis jetzt nur einer...;-) Und die Frage nach dem... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2009, 07:28 Uhr von bankban
@ Lavinia "Das ist eine ziemlich radikale These" Lohnt es sich, andere aufzustellen? "Mir fehlt darin die subversive Intention" Minderheitenkultur (in einer nationalistischen Diktatur) in ihren jeglichen Facetten begriffen... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 19:54 Uhr von Lavinia
Carl Gibson trollt ganz offensichtlich und ungeniert und versucht eine Diskussion zu verhindern. Ich denke, dass ein vernünftiges Gespräch mit Sicherheit bestens ohne seine Kommentare auskommt - wir sollten tunlichst gar keine Notiz von ihm nehmen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 13:26 Uhr von Carl Gibson
Wider besseres Wissen schreibt der Anonyme "bankban"ă folgendes: "Wie lange noch, Herr Gibson, werden Sie unsere Geduld hier missbrauchen? Missbrauchen, um Herta Müller der Lüge zu bezichtigen, obwohl DIE ZEIT zugegeben hat,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 19.08.2009, 16:45 Uhr von Carl Gibson
Mutapitz, ich freue mich schon auf die Ruhe nach dem Sturm und auf die stille Einkehr, wo ich mich nicht mehr mit bestimmten "Charakteren" und Zuständen herumschlagen muss. Ihr durchaus philosophisches Konterfei ( insofern es - wie so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 16.08.2009, 12:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Unlängst fand ein Qualifikationsspiel(Fussball) für den europäischen Wettbewerb zwischen Steua Bukarest und Ujpest(Budapest) statt. Das sportliche Duell ging zugunsten der Bukarester aus, spielt jedoch in dem folgenden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: EU Antrag: Sanierung von 18 sächsischen Kirchenburgen
Erstellt am 12.08.2009, 15:06 Uhr von gogesch
Der Verkauf an Orthodoxe kann eine Lösung sein, ob GUT oder SCHLECHT ist eine ganz andere Frage. Einige orthodoxe Gemeinde (z. B. Stolzenburg, Meschen)haben in den letzten Boomjahren neue Kirchen gebaut. Diese werden sicherlich nicht in nächster... [mehr]
-
Erstellt am 11.08.2009, 23:24 Uhr von carl t.
Und ich möchte an dieser Stelle Herrn Carl Gibson danken, ebenfalls für die klaren Worte, nicht zuletzt für seinen Mut, sich mit dem "Estabilishment" und derm Mainstream anzulegen. Auch was die Schriftstellerin Herta Müller angeht... [mehr]
-
Erstellt am 10.08.2009, 22:18 Uhr von S.IRENE
Schreiben kann sie. Mal besser, mal schlechter. Es gibt aber Leute, denen gefällt nicht, was sie schreibt bzw. geschrieben hat.... [mehr]
-
Erstellt am 10.08.2009, 15:54 Uhr von carl t.
Aber Herr Joachim! Kaum zu glauben! So radikal? Trotzdem wünsche ich Ihnen "Waidmannsheil" und dass Sie mir gut zielen, gell?... [mehr]