Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“
Ergebnisse 2401-2410 von 2620 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 21.07.2009, 18:32 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Streck, wenn unsere Vertreter auch mit den Regierungsvertretern aus Rumänien an einem Tisch sitzen und verhandeln ist das richtig. Vergessen Sie Ihre Vorurteile, mit schreien und schimpfen regelt man nichts (ausser vielleicht wer den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 21:57 Uhr von Carl Gibson
Apropos Weiterentwicklung: Wo bleibt die Entschuldigung der Herta Müller bei den Opfern,die sie gekränkt und deren Integration sie hier unmöglich gemacht hat, durch die Verbreitung des Banat-Bildes : Sodom und Gomorra, Hölle auf... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:51 Uhr von Schiwwer
Idiotenfrage: Haben Sie kein anderes Argument als das, was vor etwa zweieinhalb Jahrzehnten in einem Interview gesagt wurde? SIE haben sich 25 Jahre lang nicht weiterentwickelt? Doch? Dann glauben Sie, das könnte nicht auch anderen... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:25 Uhr von Lavinia
Hier nun der versprochene Text. Ich gestehe, mich hat eigentlich die ‚politische‘ Herta Müller nie besonders interessiert. Auch wenn einige meinten, dass sie nicht ‚ohne‘ zu denken sei. Mich hat sie immer schon aufgrund... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson
Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2009, 21:40 Uhr von Lavinia
Ich denke, dass ein etwas längerer Text von Herta Müller einen besseren Einblick in ihre Gedankenwelt gibt und auch einen Eindruck über ihre Glaubwürdigkeit vermittelt. Ich habe einen kleinen Auszug aus der Reihe „Abiturreden“ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“
Erstellt am 02.07.2009, 14:49 Uhr von puichen
ein kleines Update: Hallo ihr lieben, ich wollte Euch nur auf dem Laufenden halten: ich schreibe immer noch an meiner Diplomarbeit, und das wird wohl noch ca. drei Monate dauern. Nach der Datenerhebung musste ich noch sehr viele Rechnungen zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 17.06.2009, 16:29 Uhr von Carl Gibson
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 17.06.2009, 15:54 Uhr von Schiwwer
Richtig, Adine, Gibson schafft es, nicht nur die User des SbZ-Forums aufeinander zu hetzen, jetzt schmeißt er mit Namen aus dem Banat -Blog um sich, wo er sich auch zum ewigen Verfolgten stilisiert und es auch schon geschafft hat, die Anonymen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 19:20 Uhr von Carl Gibson
Es war auch die kultivierte Fäkalität in Herta Müllers Literatur, die mir diese von Anfang an suspekt erscheinen ließ. Neu war diese Art der Provokation auch seinerzeit längst nicht mehr. Jetzt hat sie in Joachim einen würdigen Epigonen... [mehr]