Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“
Ergebnisse 2371-2380 von 2620 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 25.09.2009, 21:35 Uhr von Joachim
Nur für die die glauben, das die Linken nur aus Kommunisten und ehemaligen Stasileuten bestehe. In der Linken sind Leute die bei der Stasi im Gefängnis saßen. Vielleicht sind die ja masochistisch veranlagt ? Und die ganzen Trittbrettfahrer und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden
Erstellt am 25.09.2009, 21:30 Uhr von Joachim
Nur für die die glauben, das die Linken nur aus Kommunisten und ehemaligen Stasileuten bestehe. In der Linken sind Leute die bei der Stasi im Gefängnis saßen. Vielleicht sind die ja masochistisch veranlagt ? Und die ganzen Trittbrettfahrer und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 22.09.2009, 17:59 Uhr von bankban
Liebe Frau Packi, vielen Dank für Ihre Wortmeldung und dafür, dass Sie diese Mail noch einmal öffentlich gemacht haben. (Zugleich möchte ich erwähnen, dass ich es bedauerlich finde, dass das Forum auf Ihrer HP nicht mehr existiert). Lieber... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 15:15 Uhr von bankban
@ getkiss Auch auf die "Gefahr" hin (die mich übrigens nicht weiter stört), dass Sie in meiner Wortmeldung "Lager(wahl)kampf" erblicken werden, da ich mich jetzt melde, wo sie Lavinia angehen, möchte ich zu Folgendem Stellung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 18.09.2009, 12:14 Uhr von Szandman
Hallo Getkiss! Versteh ich vollkommen, dass Sie keine Lust zum Sachsenkindersuchen haben. Am Computer ginge das allerdings nie und nimmer. Da nützte die beste Suchfunktion nicht! Als einer der ganz wenigen echt lebenserfahrenen und realistischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumäne zeigt Ministerpräsident an
Erstellt am 09.09.2009, 09:16 Uhr von getkiss
Nicht (nur) Rüttgers kratzt an Nationalismen. Siehe den Artikel aus "ziare.com": http://www.ziare.com/E_lege_Primarii_nu_mai_au_voie_sa_si_minta_alegatorii-880438.html Also es soll jetzt GESETZ sein was im Artikel zitiert... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2009, 18:40 Uhr von seberg
@getkiss: kann es sein, dass wir und schon mal persönlich begegnet sind und dass wir damals freundlich, höflich und rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind? Und weißt du wo? Im RULMENTUL-Werk in Kronstadt, du weißt schon, an der Straße wo es... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2009, 11:37 Uhr von Lavinia
Schiwwer schrieb: "Nein, ich glaube das hat man nie so gesehen. Die Deportation fand statt, "nur weil wir Deutsche sind", der verlorene Krieg schwang noch da mit, aber nicht die Ursachen des Krieges." Völlig deiner Meinung... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2009, 11:01 Uhr von Schiwwer
Lavinia: "Die Frage ist sehr interessant, weil ich den Eindruck habe, dass tatsächlich im kollektiven Gedächtnis die NS-Vergangenheit gleichsam mit der Deportation "gesühnt" wurde und eine Aufarbeitung der NS-Zeit obsolet erscheinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 05.09.2009, 18:36 Uhr von bankban
Rüttgers scheint es (auch) in diesem Wahlkampf auf die Ausländer bzw. die ausländerfeindlichen Stimmen abgesehen zu haben: Laut Spiegel Online klopfte er auch in Münster antirumänische Sprüche: "Mit Blick auf die Verlagerung der Nokia-Handy... [mehr]