Ergebnisse zum Suchbegriff „Glauben“
Ergebnisse 2411-2420 von 2620 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 17:07 Uhr von fleon
Hallo Carl Gibson! Wenn den Hetzern und Geiferern schon der Schaum der Tollwut von den Lippen tropft, dann sind Sie von der Wahrheit sicher nicht mehr weit entfernt, lassen Sie sich nur nicht kleinkriegen, Sie haben mehr Sympathisanten als Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 22.05.2009, 09:06 Uhr von Carl Gibson
Allen Interpreten, die Herta Müllers Ausführungen gerne glauben, wäre viel geholfen, wenn Herta Müller präzise "Zeitangaben" machen würde. Oder hat sie doch ein Zeit-Problem? Wann ereignete sich das Ganze? Wann fing sie an zu... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2009, 18:25 Uhr von Carl Gibson
Wieder kommen Sie mit einem "alten Hut", Büffelkuh! Was glauben Sie, hätte ich die Dikussionen zur Frage der politischen und moralischen Integrität von Herta Müller überhaupt seit Juli 2008 geführt, wenn die Antworten in diesem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heine-Ehrengabe für Herta Müller
Erstellt am 15.05.2009, 09:15 Uhr von Carl Gibson
Totale Offenbarung? Nach meiner Auffassung sollte Herta Müller alles offenlegen, was bis zu ihrer Ausreise im Jahr 1987 war. Dann wird man analysieren und werten müssen - dann werden auch die Karten neu gemischt. Wenn die Lawine rollt,... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 21:21 Uhr von Carl Gibson
Meine "Größe" ist nicht das Thema dieser Diskussion, seberg! Ich habe zunächst Herta Müller und dann auch Ihnen die Gretchen-Frage gestellt - und ich stelle sie gern noch einmal: "Wie halten Sie es mit dem Kommunismus und der... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 00:35 Uhr von Adine
Wem hat Herta Müller die Preise weggenommen? Sie hat die Preise bekommen. Verdient oder unverdient. Sie glauben,andere Autoren hätten diese Preise verdient? Das ist Ihre Meinung. Die Preisverleiher waren da anderer Meinung. Und nicht selten... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 00:24 Uhr von Adine
Warum so wütend,Herr Gibson? Ihnen gefällt Elfriede Jelinek nicht? Muß sie auch nicht. Herta Müller hat den Nobelpreis noch nicht bekommen. Beruhigen Sie sich. Sie scheinen über Herta Müller viel zu wissen.Wozu brauchen Sie dann noch... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 21:01 Uhr von Carl Gibson
Klaus Bittermanns Artikel hat nicht den Anspruch. differenzierte Aussagen über die Volksdeutschen ( das sind viele Millionen in Europa!) zu formulieren. Er schreibt über Herta Müller. Und er sagt etwas aus, was in Hans Christian Andersens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 21:03 Uhr von lori
Hallo Che, es ist Dein gutes Recht mich zu zitieren, aber das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Was heisst hier Wahrheit, es geht um eine sehr unschlüssige Theorie, die mit Religion zu vergleichen, ist nicht zielführend. Wenn Du diesen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 18:59 Uhr von Che
Viele glauben an einem Gott, an Mesias, an den Propheten... GLAUBEN heißt aber nicht WISSEN. Für viele ist das an was sie glauben die Wahrheit, für sehr viele anderen ein vollkommener Blödsinn. Haben wir das Recht die anderen dafür zu... [mehr]