Ergebnisse zum Suchbegriff „Gleich“
Ergebnisse 3571-3580 von 3887 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Straßennamen Hermannstadt
Erstellt am 16.05.2009, 19:26 Uhr von luise
Es gibt auch "etwas auf die Hand". Das Architekturbüro Fabini hat Januar 2000 einen Plan herausgegeben: "Hermannstadt Plan der Altstadt 1 : 2880 " Leider ist dort nur der jetzige Namen des Schillerplatzes angegeben. Agnes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 14.05.2009, 05:01 Uhr von seberg
@fleon: Sie unterstellen Herrn Gibson, dass er Herta Müller noch nicht erkannt hat und hoffen, er wird Ihrem vernünftigen Vorschlag folgen? Ich meinerseits hoffe hingegen, Sie stellen sich ihm als Diskussionspartner zur Verfügung und kneifen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 11.05.2009, 13:44 Uhr von Gustavo
Na ja, was eingeweite Kreise von Michael Naumann und seiner Bettgespielin Herta Müller halten kannst Du im nachfolgenden Bericht lesen. Warum sachlich, wenn´s auch persönlich geht Diesen Monat: Herta Müller Von Klaus Bittermann ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 13:29 Uhr von lori
Hallo Andrei, ich meine das Beispiel Amerika ist nicht so gut! Das moderne Amerika, wenn Du so willst die USA, können jede Minute ihrer Geschichte dokumentieren, weil sie recht jung ist im Gegensatz zu den K-Theoretikern Rumäniens, die einige... [mehr]
-
Erstellt am 08.05.2009, 12:31 Uhr von seberg
Ja Dolfi11, da mag was dran sein. Und Che hat das gut zusammengefasst, allerdings überfordert er den Lori mit der Erwartung, dass er es "gleich sagen" soll. Da Lori ja selbst nicht weiß, dass er es schon seit Jahren politisch meint, kann... [mehr]
-
Erstellt am 08.05.2009, 11:46 Uhr von Che
Hallo Allerseits, ... bzw. der abstruseste Punkt der KT aus meiner Sicht, die territoriale Kontinuität. ... aha, jetzt verstehe ich, der ewige Zankapfel Transilvanien... Die Rumänen sind die Nachfahren der früher dort existierende... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2009, 10:31 Uhr von Carl Gibson
Das ist ein alter Hut, Büffelkuh - ich habe selbst vor einigen Wochen auf die Ehrengabe kritisch verwiesen - mit enstprechendem Kommentar in "Rcihard Wagner verunglimpft Varl Gibson...". Der streitbare Michael Naumann , Mitherausgeber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 29.04.2009, 06:43 Uhr von Carl Gibson
Bevor Du gehst, wahrscheinlich um geistig zu regenerieren bzw. um Dich von den psychischen Martern hier durch Lavinia, Joachim, seberg etc. zu erholen, will ich, um so Deine Klarstellungen zu akzentuieren, sie als Zitat - auf breiter Front... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gummizelle
Erstellt am 28.04.2009, 23:20 Uhr von Johann
Es stimmt nicht, dass bei uns Siebenbürger Sachen niemand "Herr oder Knecht" war. Meine Vorfahren, kann den Stammbaum über 200 Jahre zurückverfolgen, waren alle freie Bauern, die selber Knechte teilweise ganzjährig und Landarbeiter... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2009, 14:03 Uhr von Carl Gibson
Scheinheiliges Aussitzen ist meine Sache nicht. Ich habe vor einem Jahr damit begonnen, Fragen grundsätzlicher Natur zu stellen, Fragen von innenpolitischer Tragweite, doch nicht mit der Lust, eine falsche Mine aufzusetzen und jenseits jeder Moral... [mehr]