Ergebnisse zum Suchbegriff „Gross“
Ergebnisse 1291-1300 von 1407 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 22:02 Uhr von seberg
Ihren Versuch auch noch Thomas Mann in einem Zug mit Bert Brecht anzuschwärzen werde ich nicht zulassen, Sie Banause! Th.Mann verließ das sonnige Kalifornien keineswegs „um in den demokratischen Teil Deutschlands zurückzukehren“, er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 13.05.2009, 20:43 Uhr von seberg
Träumen darf jeder und jeder darf sich selbst auch wichtig und groß träumen, und wenn die anderen sich dann mit einem peinlichen Gefühl zurückziehen und eins meiden, dann darf man immer noch träumen, dass diese anderen einfach doof sind. Solche... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 08:10 Uhr von Dolfi11
Wenn wir alle nur eine resignative Position einnehmen würden, Adine, dann würde es nie wieder eine Opposition geben, keinen Widerstand ...und alsbald wieder diktatorische Verhältnisse, wo die Starken und Machthabenden den Schwachen ihren Willen... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 00:20 Uhr von Carl Gibson
Der Nobelpreis ehrt und würdigt überragende und richtungweisende Leistungen in Wissenschaft, Kunst und Politik, also auch in der Literatur. Was ist "überragend", "herausragend", "hervorragend" in der... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 23:21 Uhr von Carl Gibson
Die Antwort ist einfach, Adine. Wenn Herta Müller als Nobelpreis-Kandidatin der Bundesrepublik Deutschland in Stockholm antritt und damit die "Deutsche Literatur" repräsentiert und in der Reihe steht mit deutschen Nobelpreisträgern... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 21:01 Uhr von Carl Gibson
Klaus Bittermanns Artikel hat nicht den Anspruch. differenzierte Aussagen über die Volksdeutschen ( das sind viele Millionen in Europa!) zu formulieren. Er schreibt über Herta Müller. Und er sagt etwas aus, was in Hans Christian Andersens... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 10.05.2009, 20:42 Uhr von lori
Hallo Allerseits, @Getkiss und Georg Schnell Eure Fabel in Ehre, aber ich glaube ihr steckt in der Denkfalle. Der Staat kann nicht so wirtschaften wie zB. ein Privathaushalt oder ein Unternehmen. Ich wünschte mir, dass das so wäre, aber so... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Straßennamen Hermannstadt
Erstellt am 08.05.2009, 20:40 Uhr von Klingsor
Zum Allg. Nutzen und Wohl: siebenbuerger.de, Hermannstadt, LINKS von BESUCHERN, Plan Hermannstadt.DENKMÄLER-INDEX H.Fabini.(groß). Zweisprachig /deutsch/rumänisch jede Straße. http://www.sibiul.ro/forum/download.php?id=3461 Nur deutsch,... [mehr]
-
Erstellt am 06.05.2009, 10:31 Uhr von Carl Gibson
Das ist ein alter Hut, Büffelkuh - ich habe selbst vor einigen Wochen auf die Ehrengabe kritisch verwiesen - mit enstprechendem Kommentar in "Rcihard Wagner verunglimpft Varl Gibson...". Der streitbare Michael Naumann , Mitherausgeber... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]