Ergebnisse zum Suchbegriff „Gruppe“

Ergebnisse 1131-1140 von 1256 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

Erstellt am 19.10.2009, 09:01 Uhr von gogesch

Ich möchte nochmal auf die Einstellung von Martini295 zurückkommen. Seine Auffassung, dass die Informationen von siebenbuerger.de für ihn ausreichen, kann ich zu 100% nachvollziehen. Ich stelle beim Lesen der Printausgabe häufig fest:... [mehr]

• Allgemeines Forum: Premiumforum

Erstellt am 18.10.2009, 17:57 Uhr von Regine ( Jini )

Einen schönen Sonntagnachmittag an ALLE! Ich habe eben die Beiträge aus "Premiumforum", aber auch die Kabbeleien/Streitereien aus anderen Foren gelesen. Teilweise erinnert mich das durchaus an frühere Kindergartentage. Zum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 12.10.2009, 21:00 Uhr von Armin_Maurer

Was mir bei der obigen Mitteilung wichtig war, das sind nicht familiäre Internas (das ist eher die Folge des Verzichts auf Anonymität), sondern die unbedingte Feststellung, dass wir Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben keine... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 08:47 Uhr von getkiss

Danke für den Link, Lavinia. Die Stimme von Totok - zu Herta Müller wurde bis jetzt vermisst. Er beschreibt Sie als Gruppenmitglied der Gruppe sehr jungen Autoren, die Verhältnissen in Rumänien verbessern wollten. Deswegen wurden Sie von der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?

Erstellt am 05.10.2009, 20:23 Uhr von Lavinia

;-DDDDD.... der war gut, 7buerger-Herz, echt... Der erinnert mich an eine kleine Geschichte: Eine Gruppe Indianer wird von Weißen gefangengenommen und mittels Feuerpferd an einen Ort X gebracht. Dort angekommen ,steigen sie aus und sollen nunmehr... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit

Erstellt am 02.10.2009, 01:26 Uhr von Adine

Getkiss erlaubt sich ein wenig Spaß und schon mehren sich die Stimmen gegen ihn. Es ist einfach wahr, man muß zur Gruppe hier gehören. Als wäre dies ein Privatraum, den nur paar Auserwählte betreten dürfen. Und wehe man beugt sich nicht dem... [mehr]

Erstellt am 01.10.2009, 20:28 Uhr von Johann

@seberg Meine Meinung zu Müller habe ich in diesen Foren seit einem Jahr mehrmals gesagt. Warum du mir immer wieder unterstellst, dass ich das Werk von Müller nicht anregend finde, kann ich nur vermuten. Richtig ist, dass ich bei der Lektüre im... [mehr]

Erstellt am 22.09.2009, 21:20 Uhr von Szandman

Das Eklige an dieser Frau liegt ja gerade darin, dass sie die Leiden derer, deren (auch ihre eigene) Gruppe sie um sich beim roten Gesindel einzuhauen massiv beschimpft hat, jetzt scheinheilig, aber zu ihrem eigenen Frommen, beklagt. Das Thema ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 21.09.2009, 21:20 Uhr von Szandman

Hallo Armin Maurer! Es ehrt Sie, dass Sie realistisch meinen, dass die Siebenbürger Sachsen wohl nicht als Ethnie weiterbestehen werden. Da lügt mal einer hier im Forum nicht herum. Belügt sich vor allem selber nicht! Ceteris paribus kann sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 19.09.2009, 11:57 Uhr von Szandman

Hallo Armin Maurer! Interessanter Beitrag! Getkiss, Armin Maurer, wer noch? Langsam tauchen hier auch Realitätsanerkenner auf. Die Dominanz der Realitätsverweigerer und Augenauswischer, mit Augenauswischer sind die Vereinsfunktionäre... [mehr]