Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6431-6440 von 8341 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 21.12.2009, 23:18 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Herta Müller hat mir sehr eindrucksvoll wieder in Erinnerung gebracht, dass die ehemaligen Kader der KP, der Securitate, die sogenannte Nomenklatur, die Meinungshochheit in Ro inne hat. Ich möchte nicht den Konjunktiv bemühen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Magisterabeit Migration und Arbeit
Erstellt am 21.12.2009, 14:37 Uhr von MCRANTA
Hallo, wann schreiben Sie die arbeit bzw. wann soll sie abgegeben werden?... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2009, 14:24 Uhr von migration.arbeit
Hallo, danke für Ihre Anmerkung. Die Vorgehensweise ist beabsichtigt bzw. das Thema ist tatsächlich so allegmein "Migration und Arbeit. Deutsche aus Rumänien berichten." Das Thema wird genauer bzw. muss das Thema an sich noch nicht... [mehr]
-
Erstellt am 21.12.2009, 08:38 Uhr von MCRANTA
Hallo, es wäre sicherlich der sache dienlich, wenn Sie das thema präzisieren würden - in der hier angegebenen form ist es nicht machbar. gruß!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche TV Doku - Von der Macht des Verdächtigens
Erstellt am 20.12.2009, 23:06 Uhr von Auf Achse
Hallo liebe Forumsteilnehmer, vor einigen Tagen lief zuerst im ORF danach im 3SAT die Doku: ------------------------------------------------ Von der Macht des Verdächtigens Eginald Schlattner und das Securitate-Trauma Ein Dokumentarfilm von... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 19:07 Uhr von lori
Hallo Gerri, Nun, dass Du Deine Kinder und Enkelkinder nicht belasten willst, ist eine Haltung die man respektieren muss!Leider ist es so, dass Du nicht davor gefeit bist, dass Deine Enkel und Urenkel u.U. unbequeme Fragen stellen. Das ist im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 18.12.2009, 14:01 Uhr von Fabritius
@ Johann Hallo Johann. Du hast absolut Recht mit der Annahme, dass die "alte" Landsmannschaft im Visier der Securitate stand. Ich habe an der Tagung des IKGS mit der CNSAS in München vor 2 Wochen teilgenommen und den Präsidenten der... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri
Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Beschaffung einer Geburtsurkunde
Erstellt am 17.12.2009, 08:07 Uhr von petermueller
Hallo zusammen. Danke für eure Antwort. Ich würde es gern per Post erledigen. Laut Konsulat müssen 30€ für die Apostille bezahlt werden. Auf der Internetseite des Konsulat im München gibt es ein Formular. Ich bin mir unsicher ob die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 16.12.2009, 17:13 Uhr von rhe-al
Joachim: Nun frage ich mich, ob diese oben erwähnten Kandidaten sich nur aus Jux und Dollerei um ein Amt beworben haben, und das einem Kandidaten überlassen, welcher 1967 Wählerstimmen erhielt? Rechtfertigen mußt du dich nicht, politische... [mehr]