Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6461-6470 von 8325 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 07.12.2009, 18:12 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Eure Analysen gefallen mir sehr gut. Eines dürft ihr jedoch nicht vergessen: käme der liebe Gott vom Himmel herunter wäre er mit der Führung Rumäniens überfordert! servus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 06.12.2009, 03:27 Uhr von cäsar
Hallo Das wie, wo oder wann der Entstehung einer Nation wurde hier oft genug besprochen ! Aber, was ist eine Nation ??? Eine Nation ist nach Abstammung, Sprache, Sitte, kulturelle und politische Entwicklung zusammengehörige, innerhalb der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie erstellt man ein Testament
Erstellt am 05.12.2009, 10:55 Uhr von debideau
Hallo, wenn man Güter sowohl in Deutschland als auch in Rumänien hat, gilt für die Güter in Rumänien (Immobilie) das rumänische Erbrecht. Kann ein Testament, aus zwei Teilen bestehend, erstellt werden - ein Teil für die Güter aus Deutschland und... [mehr]
-
Saksesch Wält: Buchsuche
Erstellt am 05.12.2009, 07:50 Uhr von Georg Schnell
Hallo allersits, kennt jemand das Buch "Das blutige Schwert über unserer Stadt"? Es beschreibt die letzten Tage Hermannstadts vor der rumänischen Eroberung. Leider kann ich keine genaueren Angaben machen. Bitte melden. Danke.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 04.12.2009, 22:57 Uhr von rhe-al
Hallo Anchen, hallo siebenschläfer, ich weiß auch nicht wo man diesen Band 4 auftreiben kann, vielleicht nutzt aber eine Anfrage beim Verlag was. http://www.technomedia.ro... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2009, 19:03 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Andrei, ich will etwas noch zum Djuvara -Zitat sagen. Dieser Thread läuft seit einigen Jahren. Ich musste mir oft die rethorische Frage anhören:" sind die Rumänen in Siebenbürgen einfach eingesickert?"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 04.12.2009, 18:09 Uhr von lori
Hallo Allerseits, schully, ich danke dir für deine Antwort, eigentlich interessierte mich die erste Frage. (bzgl. Eltern) Können wir Johannis nicht exkommunizieren? (Spass) Die Doku auf ARTE habe ich auch gesehen und war überhaupt nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: online-Übersetzungen???
Erstellt am 04.12.2009, 12:43 Uhr von Clara
Hallo Christian, wenn wir gleichzeitig online sind, dann übersetze ich gern direkt. Grüße aus Berlin Clara... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 04.12.2009, 10:28 Uhr von pavel_chinezul
Hallo @getkiss, einige "Perlen" des Autors haben sie noch vergessen wie z.B: "...In Atemschaufel bildet Literatur den Urgrund der Existenz: Als der deutschsprachige Rumäne 17-jährigen Leopold Auberg während der Stalin-Zeit ins... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2009, 03:38 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Andrei, ist der Dogaru rechtsextrem? Er nennt sich ja Militärhistoriker und sollte einer wie auch immer gearteten Wahrheit verpflichtet sein. Aber schon ein Laie kann seinen Dummheiten widersprechen! Ist der Sender... [mehr]