Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“

Ergebnisse 6531-6540 von 8312 [weiter]

• Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

Erstellt am 09.11.2009, 20:26 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Erstens: heute feiern wir 20 Jahre Mauerfall. Dieses Ereignis sollte jedem zivilisierten Menschen Anlass zur Freude geben. Zu Ceauşescu: ich weiss nicht wie es Euch geht, aber die Zeit, die sogenannte ex Post Betrachtung... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 09.11.2009, 18:28 Uhr von Georg Schnell

Hallo sächsin, was Du schreibst ist kein Kauderwelsch sondern boarisch oder landlerisch oder in die Richtung. Als Sächsin musst/kannst Du es auch nicht wissen. Eine Bayerin hält das sächsische auch für "rumänisch". Nix für ungut.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 09.11.2009, 10:52 Uhr von Michael_Sibiu

Hallo Herr Schnell, in einer anderen Zeitung habe ich gelesen, sie habe den Mitschnitt in Ihrem Brifkasten gefunden. Börsenblatt "Die Hintergründe kennt sie erst seit wenigen Tagen: In ihrem Briefkasten habe sie ein Tonband gefunden,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 09.11.2009, 08:19 Uhr von gogesch

Hallo KaFraWerKaRo ich finde die Bilder nicht drastisch. Ich war im Juli in Meschen und hab ganz andere Bilder gemacht (Schimmel an den Wänden, Taubenkot, zerschlagene Fenster. Seit 2003 habe ich sehr viele Kirchenburgen besucht und die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verein zur Erhaltung der Kirchenburgen

Erstellt am 08.11.2009, 17:00 Uhr von KaFraWerKaRo

Hallo Herr Gogesch, hoffentlich nehmen Sie einem Non-SbS die drastischen Bilder nicht übel. Dank der Hilfe vom Administrator Robert habe ich es endlich geschafft, sowohl die Bilder von Großkopisch als auch von Meschen unter den beiden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 08.11.2009, 10:53 Uhr von siebenschläfer

Hallo Lori, auch in Siebenbürgen gibt es eine Reihe von Ortschaften, die in der rumänischen Bezeichnung, den deutschen Ursprung eindeutig wiedergeben. Selbst Orte mit der Endung "-dorf", wie z. B. Meschendorf (rum. Meşendorf)... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 07.11.2009, 22:00 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Getkiss ich gehe davon aus, dass einige Beteiligte an Gedächtnisschwund leiden(werden)! Anderseits bedient sich HM. genau derselben Methode(Tonband, vielleicht auch eine Fälschung!)derer sich der Apparat bedient, den... [mehr]

Erstellt am 07.11.2009, 18:42 Uhr von lori

Hallo bankban Ich habe schon den Eindruck, dass du nicht verstehen willst! Eine Folge der KT ist, dass sich die meisten Rumänen als 2000 Jahre altes Volk, sehen. In diesem Zusammenhang musst du meinen letzten Beitrag sehen und im Zusammenhang mit... [mehr]

Erstellt am 07.11.2009, 10:13 Uhr von bankban

Hallo Kollege lori, geht es bei der Kontinuitätstheorie nicht um die Frage, wann und wo das rumänische Ethnikum entstand? In concreto: sind die Daker romanisiert worden zwischen 107-271 in Dakien? Wo waren diese vermeintlich romanisierten Daker... [mehr]

Erstellt am 06.11.2009, 20:44 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Nitzkydorf der Geburtsort Herta Müllers ist in aller Munde! Auf rumänisch heisst es Niţchidorf, wohlgemerkt das "dorf" bleibt und wurde nicht ins rumänische übersetzt(=sat)! Soviel zur oft vertretenen These der... [mehr]