Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6621-6630 von 8301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 03.10.2009, 18:39 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Lasst doch den Lavinia schreiben was er will, der Thread heisst nicht "Die Atemschaukel.Ein literarischer Kommentar." oder so ähnlich. Ob wir wollen oder nicht geht es auch um HM. als Person bzw. sozusagen als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 03.10.2009, 18:26 Uhr von lori
Hallo Herr Ziegler, wenn ich mich nicht täusche sind Sie ein Neuling hier in den Foren. Dementsprechend ist es ein Gebot höflich zu sein. Es fällt mir jedoch sehr schwer. Wenn das was Sie schreiben, aus den politischen Hinterstuben Hermannstadts... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 03.10.2009, 15:14 Uhr von Ado
Hallo Leute ! Am 3 Oktober wird der "Tag der Deutschen Einheit " gefeiert !! Sollten die Siebenbürger Sachsen mitfeiern ? Was denkt ihr ? Ich denke SCHON , denn durch die Wiedervereinigung, und derem vorausgegangenen Zusammenbruch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 03.10.2009, 11:13 Uhr von Erich58
Hallo Hans-Werner, wenn Du es sagst und wünscht; meinetwegen segne er sie... Als Antwort auf Deine Frage: Ich habe mich verweigert und gehöre somit zur stärksten Wählerfraktion! Herzlichst - Erich ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 03.10.2009, 09:05 Uhr von bankban
Hallo Johann, wie die NZZ urteilen würde, dürfen Sie gerne herausfinden, indem Sie die Texte ihr zukommen lassen :-) Die Rollenverteilung des "Nachfragers" und des "Anklägers"Beschuldigers" würde ich anders sehen und vor... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 02.10.2009, 23:48 Uhr von Winfried Ziegler
Hallo allerseits, anbei möchte ich kurz ein paar Gesichtspunkte aus Hermannstadt in die Diskussion einfließen lassen. Erstmal zu dem Thema von dem ausgegangen wurde: Der Abgeordnete Ovidiu Gant Vertritt mit seiner Forderung jedenfalls nicht die... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 22:56 Uhr von anke69
Hallo ENM "...a-ti (invatat romaneste)" schreibt man aber nicht so!!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.10.2009, 21:22 Uhr von lori
Hallo Laumesfeld, das ist zwar schön, dass Du uns das mitgeteilt hast-herzlichen Glückwunsch!- ich glaube vor Scheidung ist eure Ehe gefeit. Aber wenn du hier alles liesst, musst du feststellen, dass es hier um Hard Facts geht! Kollege... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 21:09 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Andrei, Schreiber, und Herr Maurer, lasst euch nochmal den Link von hanzy ins Netz stellen(bzgl. Bistritz)-bezeichnenderweise wurde der Beitrag angeblich nur EINMAL im rumänischen Fernsehen gezeigt. Und noch etwas Herr Maurer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Emil Porsche in Freck
Erstellt am 02.10.2009, 18:33 Uhr von bankban
Hallo Porsche! Literaturtipp: B. Nussbächer: Glas vom Alt. In Hermannstädter Zeitung v. 3. September 1971. Übrigens: in Reichenberg gabs noch 1942 einen Porsche (Josef), der NSDAP-Kreisleiter und Mitarbeiter von Henlein war. Bankban... [mehr]