Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6611-6620 von 8301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 05.10.2009, 08:52 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Maurer, wenn es in Deutschland oder in Rumänien einen ernst zu nehmenden Verein gäbe, der sich klug, strukturiert, kompetent und sachlich um die Rahmenbedingung der Restitution in Rumänien kümmern würde, dann wäre ich dort sicher... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung der Arbeitszeiten in Rumänien
Erstellt am 04.10.2009, 19:10 Uhr von sigBenning
Hallo Herr Fabritius neuen Bescheinigung D/RO(EU) 205, die die Rententräger im Rentenverfahren automatisch anfordert. In dieser Bescheinigung werden Pflichtbeitragszeiten bescheinigt, die als solche anzuerkennen sind.“Habe bei der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 04.10.2009, 14:03 Uhr von Gilgamesch
Hallo Hans-Werner, hallo Erich, Euch beide hätte ich gerne als Nachbarn, um oft Gelegenheit zu haben, über Politik, Gott und die Welt zu diskutieren. Schönen Sonntag, Gilgamesch. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 04.10.2009, 11:04 Uhr von herbro
Hallo Pedimed Lassen wir doch das Jahr 1990 in seinem zeitlichen Ablauf Revue passieren, dann können wir feststellen, dass die Deutsche Wiedervereinigung, Anfang des Jahres noch ein utopischer Traum waren, der erst durch die 4 + 2 Gespräche ins... [mehr]
-
Erstellt am 04.10.2009, 10:41 Uhr von Erich58
Hallo Hans-Werner, Es ist schon traurig das unser Forum so auf den Hund gekommen ist, aber reg Dich deshalb nicht auf, es lohnt nicht! Ich hab`s schon lange aufgegeben. Bei fast jedem neuen Thema tauchen immer wieder dieselben Figuren auf und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 04.10.2009, 08:21 Uhr von Johann
Hallo Ilona, dass Buch von Gibson wurde mehrmals in der Zeitung besprochen: Carl Gibson: Legitimer Protest gegen Ceauşescu-Diktatur und Widerstand gegen die Ceauşescu-Diktatur Weiterhin in ganz verschiedenen Threads... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 03.10.2009, 22:25 Uhr von getkiss
Hallo, Lori. Auf Deine Frage(n), kann ich nicht in toto Antworten, weil ungenau formuliert: 1."Frage an den Kollegen Getkiss, der sich mit den Banater Schwaben bestens auskennt." Bestens ist weit übertrieben. Ich habe meine ersten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feiern die Sachsen den "Tag der Deutschen Einheit ??
Erstellt am 03.10.2009, 20:33 Uhr von Erich58
Hallo, ich weiß nicht wie Du den 23. August gefeiert hast - ob Du überhaupt je einen 23. August gefeiert hast, aber die Älteren hier werden mich schon verstanden haben: Der Anlass des Feiertages tangiert einen nicht, man freut sich einfach über... [mehr]
-
Erstellt am 03.10.2009, 19:28 Uhr von Erich58
Hallo Hans-Werner, das es ohne Politik nicht geht weiß ich sehr wohl, jedoch im Augenblick kann man denen nur durch sinkende Wahlbeteiligung klarmachen das Sch...e, Sch...e bleibt, egal welche Farbe diese dann letztendlich durch die Wahl annimmt!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 03.10.2009, 19:07 Uhr von Gilgamesch
Hallo Serban, ich meine, sie sehen durch eine Brille die die Fakten etwas verschönert. Gruß, Gilgamesch... [mehr]