Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 6601-6610 von 8301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?
Erstellt am 07.10.2009, 10:09 Uhr von bogna
Hallo, was wären denn so die Inhalte des Treffens, der Ablauf? Mit Tanzen und Feiern, wie in Dinkelsbühl? ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ahnenforschung - Siebenbürgen
Erstellt am 06.10.2009, 19:40 Uhr von Nicihi
Hallo, vielen Dank für die Info! :) Gruß Nicole... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 14:32 Uhr von siebenschläfer
Hallo Nicole, wie ich aus Deiner Anfrage entnehme, sind Dir die Herkunftsorte Deiner Großeltern bekannt. Daher empfehle ich, Dich an die Vorsitzenden der betreffenden Heimatortsgemeinde zu wenden (eine Liste findest Du hier). Oftmals konnen auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 06.10.2009, 14:18 Uhr von siebenschläfer
Hallo Hans Werner, nach einem kleinen Aufenthalt im Krankenhaus melde ich mich auch zum Wort. Auch ich gehöre zu den von Dir geschätzten 99 Prozent der Siebenbürger Sachsen. Mit meiner Wahl bin ich der Meinung, das kleiner Übel gewählt zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung der Arbeitszeiten in Rumänien
Erstellt am 06.10.2009, 11:39 Uhr von Fabritius
Hallo. Sie haben vermutlich die Falschen oder nicht richtig gefragt. Die Bescheinigung E205 ist bei der dafür zuständigen DRV Nordbayern oder Bund bestens bekannt, kommt aus Rumänien. Ein "Formular" dafür gibt es in Deutschland zwar -... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Widerspruchsverfahren - Fiktivabzug - Vergleich
Erstellt am 06.10.2009, 11:36 Uhr von Fabritius
Hallo, wenn der Vergleich um volle Kostenerstattung (nicht 4/5!) ergänzt wird, dann ist er in den meisten Fällen OK. Der Wortlaut ist genau zu prüfen, weil oft die Rückwirkung fehlt und Fiktivabzug in der Vergangenheit bestehen bleibt. Das kann... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 06.10.2009, 11:26 Uhr von 7buerger-Herz
@ joker Hallo Jürgen, ja glaub ich's ? Ich habe nicht geahnt dass du es so positiv auffängst, und beinahe zu der gleichen Zeit ein "Thema" dazu erstellst. Fantastisch, und ähnliche Gedanken gingen mir auch durch den Kopf (wie deine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 06.10.2009, 10:26 Uhr von 7buerger-Herz
@ gogesch Hallo Hans Reinerth! So wie ich dies schon länger weiß, und wie es scheinbar hier auch anderweitig schon bekannt wurde, ist es unserem Bernd Fabritius (und mit ihm auch uns) nicht vergönnt gewesen, im Rahmen der letzten Wahlen, das... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2009, 18:03 Uhr von Nicihi
Hallo, ich bin ein Ahnenforscher-Anfänger und bräuchte etwas Hilfe. Mein Opa kommt aus Siebenbürgen. Leider habe ich von dessen Eltern nur die Namen, Geburtsorte und Geburtstage. Kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann, damit ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 05.10.2009, 09:24 Uhr von Erich58
Hallo Herr Schreiber, Aus Ihrer harschen Kritik, aus Ihrem vernichtenden Urteil schließe ich das Sie, bezüglich RESRO, über Insider-Wissen verfügen! Ich überlege gerade bei diesem Verein Mitglied zu werden. Darf ich Sie, um mir die Entscheidung... [mehr]