Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 7041-7050 von 8283 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg
Erstellt am 14.01.2009, 18:18 Uhr von siebenschläfer
Hallo grebes, gibt es eine Verwandtschaft zwischen der Tuchfabrikantenfamilie und dem ehemaligen Kronstädter Pfarrer Georg Scherg (1863-1943)? Im Voraus danke für deine Antwort, siebenschläfer.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg
Erstellt am 14.01.2009, 14:43 Uhr von grebes
Hallo bootsmann, ich könnte dir vielleicht bei den Recherchen über diese Familie helfen und dir etwas über sie erzählen, über den Mann z.B., der angeblich ein „Nervenleiden“ hatte und dann tatsächlich noch eine Frau aus „niedrigem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 13.01.2009, 10:28 Uhr von steffimaler
Tja, da gibt es unendlich viel zu sagen und vor allem zu WISSEN. Wer sieht schon noch durch die Charaden, die die Writschaft unter schöner Mitarbeit der Politik für uns veranstalten - mit kräftiger Mitarbeit der Medien. Wer echte Hintergründe... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente und Hinterblibenen Rente aus Rumänien
Erstellt am 12.01.2009, 23:55 Uhr von pankota
Hallo. Die Antworten sind in diesem Fall recht klar: die Hinterbliebenenrente .................. Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, danke für die super schnelle Antwort. Ich werde Ihren Rat folgen, die Unterlagen ausfüllen und... [mehr]
-
Erstellt am 12.01.2009, 23:37 Uhr von pankota
Hallo Liane, dieses Gefühl kenne ich auch. Besten Dank für den Tipp !!! Liebe Grüße pankota ... [mehr]
-
Erstellt am 12.01.2009, 20:06 Uhr von Liane
Hallo Herr Pankota bei Dr.Fabritius in München , da wird ihnen geholfen , ich rede (schreibe ) aus Erfahrung , wohne auch nicht in München , aber es ging alles problemlos . War auch zuerst bei jemandem in meiner Stadt , dachte mir auch es sollte... [mehr]
-
Erstellt am 12.01.2009, 17:01 Uhr von Fabritius
Hallo. Die Antworten sind in diesem Fall recht klar: die Hinterbliebenenrente wird in Dutschland berechnet, und zwar vorerst aus der eigenen Rente der Verstorbenen. Das wird auch sehr schnell gehen. Paralell dazu wird in Rumänien eine rumänische... [mehr]
-
Saksesch Wält: Neujahrswünsche auf sechsisch?
Erstellt am 12.01.2009, 01:52 Uhr von Chris30
Hallo Leute, wer kennt ein Neujahrswunsch oder auch mehrere auf sechsisch oder auch auf deutsch. Gruss ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???
Erstellt am 12.01.2009, 01:38 Uhr von Chris30
Hallo Siebenschläfer, also ich wüßt wo man zu den Kartoffeln Baråboi sagt, und zwar in Bekokten in der Nähe von Fogarasch. Und in Rohrbach sagt man Riepen, damit sind aber nicht die Zucker- oder Futterrüben gemeint. Gruss ... [mehr]
-
Erstellt am 12.01.2009, 00:08 Uhr von pankota
Hallo zusammen, meine Eltern sind 1992 als Spätaussiedler nach Deutschland umgesiedelt. Beide waren in Rumänien Rentner und beide wurden gezwungen (eigentlich mussten sie „freiwillig“) auf die rumänische Rente verzichten, sonst... [mehr]