Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 7141-7150 von 8273 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 13.10.2008, 14:58 Uhr von Gustavo
Mit anderen Worten: wenn ich auf siebenbürger.de scheisse baue fliege ich bei euch nicht rauss. Ist das nicht ein Interessenkonflickt? ... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 14:42 Uhr von hanzy
Hallo, die Rokestuf wurde 1998 von mir ins Leben gerufen. 2000 hab ich zusammen mit Robert und Günther den Aufbau von siebenbuerger.de übernommen. Die Rokestuf haben wir aber nach einem kräftigen Beben in der damaligen siebenbürgischen Online... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2008, 11:22 Uhr von Bäffelkeah
Hallo seberg, immer wieder nehme ich bei Ihnen eine offenbar charakteristische Konditionierung des Typisierens wahr - selbstverständlich beschreibe ich nur, ohne zu werten. Sie scheinen dazu zu neigen, Diskutanten zu psychologisieren, indem Sie,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???
Erstellt am 13.10.2008, 10:35 Uhr von siebenschläfer
Hallo miteinander, zur Zeit lese ich in Kroners Geschichte der Sieb. Sachsen, Band 2 (Verlag Haus der Heimat Nürnberg, 2008; ISBN 978-3-00-024223-6). Im Kapitel "Sächsische Mundart-deutsche Hochsprache" steht u. a.: "Jede der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 12.10.2008, 19:39 Uhr von Wittl
Willy, du sollst nicht soooooo viel denken...dass du gescheit bist, will ich dir gar nicht aberkennen.... In dem von mir gesetzten Link ist (ehrlich)eine informative Fusszeile.... Warum zum Geier nur...???.... erstickst du jegliche... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2008, 10:13 Uhr von Wilhelm
Hallo Wittl, habe mir angeguckt das Programm. Wenn ich keine Ahnung hätte von Bibel, Mathe +Geografie, so würde ich über die Theorie in dem Programm viel nachdenken. Aber schade um die Zeit. Jeder kreiert sich seinen Christus selbst, ob er es... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2008, 18:57 Uhr von Wilhelm
Hallo Shimon, danke um deine Antwort. Aber mit dem Jesaiaoriginal wie is es? Weiter, hast nicht richtig recherchiert beim Lukas. Erstens Lukas ist kein Augenzeuge, zweitens frage einen Bibelforscher um folgendes: Die Ev. sind in altgriechisch... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2008, 08:33 Uhr von Walter Craciun
Hallo Wilhelm, dich interrissiert also die kritisch theologische Auslegung der Bibel und die Zeugen für die Himmelfahrtz Christi. Also Jesus ist 4 v. Chr geboren. Im Puncto der Volkszählung des Römischen Reiches und des Kindermordes zu Bethlehem... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2008, 06:29 Uhr von Wilhelm
Hallo lieber Shimon, findest du noch immer keine Argumente? KLäre doch auf deinen Glaubensbruder, oder verwechselst du auch immer den Wunsch mit der Wirklichkeit? Ein bischen Logig in deinem Denken gibt es doch, oder? Willst du mir nicht... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2008, 16:52 Uhr von hein
hallo, Getkiss, keine Angst, die Stille wird nicht lange anhalten. Dazu haben wir Soxen keine Streitkultur, jeder, der anderer Meinung ist, wird als persönlicher Feind empfunden... - eine Einstellung, die ich oft unter Emigranten aus dem ehemaligen... [mehr]