Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 7481-7490 von 8271 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Sind Vertriebene und Spätaussiedler von den Änderungen des Rentenrechts gleich betroffen?
Erstellt am 22.04.2008, 23:14 Uhr von Fabritius
Hallo, die genannten Änderungen gelten auch für ihn, es kommt nicht auf das Zuzugsdatum sondern nur den Rentenbeginn (nach dem 1.6.2006) an. Die Erklärung zum Aufschub des Leistungsbeginns gem. Art 44 der VO 1408/71 muss gleichzeitig mit dem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 22.04.2008, 15:41 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Holger, sehr lange Artikel... aber das ist bekannt, dass sich viele Rumänen gegen die ungarische Benennung der Ortschaften sträuben, obwohl es Dörfer gibt, in denen kein einziger Rumäne lebt. Paradox verhält sich die Stadt... [mehr]
-
Erstellt am 22.04.2008, 12:25 Uhr von holger
Hallo, mich überrascht schon etwas das Interesse am Szekler-Forum. Also wenn es Neuigkeiten in Miercurea Ciuc gibt, werde ich sie gerne berichten. Allerdings bitte ich um Nachsicht, wenn ich als „Zugereister“ in Siebenbürgen in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: TRANSRAPID in Deutschland
Erstellt am 22.04.2008, 12:07 Uhr von getkiss
Hallo Joachim, weisst Du was konkretes über die Gehaltsliste von Siemens oder ist dies so eine Stammtischmeinung mit dem Huber? Gruß, getkiss ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 21.04.2008, 22:10 Uhr von Fabritius
Hallo, hab mir die Zeit genommen, den langen Sachverhalt doch durchzulesen und auf einige allgemeine Fragen zu reduzieren: - die Staatsangehörigkeit ist rentenrechtlich ohne Bedeutung - für den Vater gilt das FRG nicht, heute aber das EU-Recht.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rente - Arbeitsjahre aus Rumänien nicht anerkannt bzw. berücksichtigt
Erstellt am 21.04.2008, 19:05 Uhr von MGB
Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Den Rat zum Anwalt zu gehen habe ich meinem Vater gleich von Anfang an gegeben... Ich bin nur verwirrt, wieviele "Möglichkeiten" es in seinem Fall gibt bzw. geben würde oder nicht... Da Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis
Erstellt am 20.04.2008, 20:45 Uhr von Elsi
Johann schrieb: Wenn ein Antrag auf Mitgliedschaft in die EU gestellt wird, dann besteht der Wunsch schon seit geraumer Zeit." Wunsch, sagst du? Ist das komplex und genau genug, Johann? Johann, nochmal meine Frage: "Dass Algerien... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 12:20 Uhr von lori
Hallo, Kollege wanderer und aberhallo, Was soll jetzt das DFDR sagen und machen? Sie sollen froh sein , wenn sie die Geschichte des Deutschtums in RO einigermassen passabel abwickeln können! Assimiliert ist nach meiner Einschätzung eher der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien
Erstellt am 19.04.2008, 02:57 Uhr von lori
Hallo Gloria, ich würde Dir empfehlen, den einen oder anderen Thread zu lesen,dann dürftest du deine Meinung ändern! Gruss Lori ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Resozialisierung in Rumänien
Erstellt am 19.04.2008, 00:23 Uhr von Wanderer
Hallo gloria, Die Realität der Jugendlichen in Deutschland kennt man nur wenn man Kinder hat.Die Jugendlichen haben keine schöne Jugendzeit.Viele leben wie alte Menschen.Da auch die Bräuche und Sitten verloren gegangen sind,geht es nicht mehr... [mehr]