Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 7631-7640 von 8271 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: wer hilft beim zweit wohnsitz in rumänien?
Erstellt am 29.02.2008, 11:33 Uhr von jimmi hannover
hallo bin neu hier hat einer interesse mir zu sagen wie man an einem zweitwohnsitz in rumänien rannkommt? danke lg jimmi aus hannover!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Meine lieben Freunde - ich wander aus - wer kommt mit?
Erstellt am 29.02.2008, 11:31 Uhr von jimmi hannover
hallo bin neu hier sag mal kann einer mir sagen wie mann in rumänien schnell und unkomplizirt an einem zweitwohnsitz in rumänien rankommt?? danke jimmi lg aus hannover!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 28.02.2008, 12:05 Uhr von Albanezul
Da muss man schon sagen, dass der ORF diese Meldung brühwarm und topaktuell in seinen Teletext stellt :-)¨ Die sind ja fast noch schneller als die Schweizer :-) ... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Siebenbürgisches Lied
Erstellt am 28.02.2008, 10:59 Uhr von Meli2103
Hallo zusammen, ich suche ein bestimmtes Lied aus meinem Dorf Großscheuern, bzw. nur dort habe ich es gehört. Es nennt sich "Brennchen um gröingen Reung". Auf deutsch Flüsschen/Bächlein am grünen Ring. Ich gestalte eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 27.02.2008, 20:53 Uhr von rio
Hallo Hier nochmal ein TV-Bericht zum Nokia_Umzug: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer weiss....
Erstellt am 27.02.2008, 19:00 Uhr von jule77
Hallo, ich muss ein Refrat über meine Vorfahren machen die aus Siebenbürgen kammen und im 17 Jahrhdt. gelebt haben! Sie sind dann nach Königsberg gegangen. Meine Frage wer kann mir sagen warum? War zu der Zeit irgendetwas, warum sie hätten gehen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anerkennung Berufsausbildung.
Erstellt am 26.02.2008, 07:15 Uhr von schully
hallo, sunny. wenn du keine dreijährige berufsausbildung (in dem fall şcoala profesionala)nachweisen kannst, ist alle mühe vergebens. ausbildungen an industrielyzeen (liceu industrial) sind nichts wert. zumindest habe ich das so gehört.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 26.02.2008, 00:05 Uhr von lori
Hallo Allerseits, noch ein kleiner Nachtrag von mir: vor 80 Jahren pochten unsere rumänischen Freunde auf das Wilsonsche Prinzip(Selbstbestimmungsrecht der Völker). Heute, sofern sich die Nichtanerkennung als Position herauskristalisiert, haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 25.02.2008, 22:38 Uhr von lori
Hallo roanda, Nun, ob diskutiert wurde weiss ich nicht. Tatsache ist- und das soll auch gesagt werden!- dass Rumänien den Betroffenen eine Rente zahlt! Angeblich hat sich die rumänische Regierung auch ofiziell entschuldigt, ich habe jedoch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 25.02.2008, 22:24 Uhr von lori
Hallo seberg, Das kann man auch so formulieren: Sollte man Aussagen nicht erst ins Spiel bringen, wenn man weiss was sie sind, um sie nicht mit Mythen zu verwechseln? Gruss Lori ... [mehr]