Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 7611-7620 von 8171 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutsche in Deva
Erstellt am 24.01.2008, 14:01 Uhr von carl
Hallo, ganz zufällig habe ich vor ein paar Tagen den Namen der Vorsitzenden des Deutschen Forums Deva erfahren. Hier die Anschrift: Frau Monika Matei str. A. Iancu bloc H1 RO-330025 Deva Telefon: 0040-254215092 Gruß, Carl... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Anneliese Teutsch-wer weiß wo ich sie finde?
Erstellt am 24.01.2008, 13:08 Uhr von Günther
Hallo Carl, Anneliese Teutsch hat im Jahre 2005 beim Heimattag in Dinkelsbühl an einer Lesung über die Deportation teilgenommen. Die Veranstaltung wurde damals von der Bundesfrauenreferentin Anna Janesch moderiert. Eventuell kann sie Ihnen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern
Erstellt am 24.01.2008, 11:25 Uhr von Albanezul
Danke für die Darstellung. Interessant, ist aber dennoch, worin denn nun eigentlich die Enttäuschungen in Deutschland liegen, wobei ich Heimweh sicherlich auch anders, aber als verstärkender Faktor bei der Wahrnehmung von Enttäuschungen,... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2008, 22:05 Uhr von seberg
Hallo Albanezul, eine Antwort auf deine Frage findest du vielleicht in der, wie ich meine, differenzierten Analyse von The history of Igor auf der Kommentarseite zu dem Hauzenberger-Artikel (Kommentar 31 vom 6.Januar, möglicherweise ist er dir... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2008, 17:10 Uhr von misiro
Hallo, das ist meine Meinung, es gibt sehr viele die vergessen wie sie früher gelebt haben. Ob jemand zurück möchte sollte jeder entscheiden, aber so tun als währe Siebenbürgen ein fremdes Land fnde ich persönlich falsch. Also vergesst... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2008, 01:48 Uhr von Atibini
Hallo misiro, ich denke es ist nicht angebracht die Sachsen hier zu beleidigen. Denn schließlich bist du ja auch einer, oder sehe ich das falsch? Die Entscheidung wo jemand leben möchte muß doch wohl ihm selbst überlassen werden. Du kannst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 22.01.2008, 23:16 Uhr von rio
Hallo und Guten Abend Habe eben das "heute-journal" des ZDF gesehn, darin kam ein Bericht über Nokia Bochum. 15000 Demonstranten in Bochum, dann kamen Bilder aus "Kludsch" (!). Zerrumpelte Zigeunerhütten Misere, Trostlosigkeit.... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2008, 08:35 Uhr von aberhallo!
Hallo Bukowiner , wie kommt es das du dich als Wessi bezeichnet ich dachte diese behandeln euch auch wie Ossis, ich wurde eher sagen das alle Osteuropäischen deutschen Ossis sind. Würde mich mal interessieren wie die SBS sachsen sich fühlen Ossi... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 21.01.2008, 21:55 Uhr von muhezin
Hallo Mochara, wird das Geld im Falle einer Verurteilung des Staates an den Kläger oder dessen Anwalt überwiesen? Wo kann ich Infos kriegen?... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2008, 21:09 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Andrei, Arafat hat letztendlich den Friedensnobelpreis erhalten und seine Organisation wird früher oder später einen unabhängigen Staat Palästina ausrufen. Aber Spass beiseite... Mal von moralischen Erwägungen und... [mehr]