Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 7641-7650 von 8171 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Suche Mies Helmut aus der gegend Medias
Erstellt am 06.01.2008, 19:43 Uhr von rehoheho
Hallo wer kann helfen, suche Mies Helmut aus der Gegend um Medias. Ich(Reiner Horvath) und mein Schulkolege Klaus Nösner waren Zimmerkolegen mit Helmut Mies Dezember 1982 im "popa sapcä" Gefängniss in Temesvar. Alle zusammen waren wir... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein gutes, erfolgreiches "Neu Jahr"
Erstellt am 05.01.2008, 20:08 Uhr von rio
Hallo Dichter Karel Will So ganz habe ich Deinen Reim da oben nicht verstanden aber es soll schlimmere Orte als die Besenkammer geben, wo man nach einem Rausch erwachen kann meine ich. Nun bin ich kein so gottbegnadeter, talentierter Dichter wie Du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer kennt unter anderem Gerlinde Cristea und Anne-Marie Tontsch (geb. Tontsch)
Erstellt am 05.01.2008, 12:47 Uhr von romanda
Hallo zusammen - für unser 20jähriges Treffen in Bukarest - Abi Jahrgang 1988 der Deutschen Schule - suchen wir gezielt folgende Personen: Gerlinde Cristea (Chemie & Klassenlehrerin) Anne-Marie Tonsch (geboren Tontsch) Gabriel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?
Erstellt am 04.01.2008, 09:24 Uhr von andreahermannstadt
Hallo allerseits! Das Thema "Neu-/Wieder-Besiedlung" der einst sachsischen Dorfer ist, meiner Meinung nach, ein wenig heikel. Es wird z.B. Engenthal als Beispiel angegeben; das Dorf ist allerdings heutzutage nur fur Fussganger oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänisch Sprachkurse
Erstellt am 02.01.2008, 14:52 Uhr von Mwin
Hallo zusammen, meine Frau ist Rumänin und mein Ziel ist es, mittelfristig Ihre Muttersprache zu beherrschen. Kennt jemand eine Sprachschule im Raum Bremen (südlich), wo gute Rumänisch-Kurse angeboten werden? MfG, Mwin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsche in Deva
Erstellt am 01.01.2008, 10:07 Uhr von bonzo24
Hallo, ich gehe ab April mit meiner Frau (Rumänin) für ein halbes Jahr nach Deva und suche deutschsprachige Kontakte. Freue mich auf zahlreiche Zuschriften. Viele Grüße nach Rumänien und ein gesundes 2008 Wolfgang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 01.01.2008, 02:56 Uhr von rio
Hallo erstmals im Neuen Jahr! Ein Gutes, gesundes Neues Jahr 2008 indbesonders allen Damen und auch den Herren dieses Forums wünsche ich. Sodann zu meinem Zitat welches Lori als zu hart eingestuft wird. Der harte Ausdruck, der im Zitat verwendet... [mehr]
-
Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......
Erstellt am 31.12.2007, 13:40 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Rio: das ist etwas zu hart ausgedrückt, wir sollten uns mit ihm(Johannis) doch eher freuen- immehin hat ihn nicht Iliescu verliehen. Es ist vertretbar im Grossen und Ganzen! Was ich nicht ganz verstehe: ist Rumänien samt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: FRG Zeiten
Erstellt am 26.12.2007, 15:36 Uhr von vestopal
Hallo Ihr hier alle zuerst mal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten. So nun zu meinem problem: Meine Eltern sind mit mir 1985 aus Polen nach Deutschland eingereist. Seit dem Jahr 2005 bezieht mein Vater Rente, im Rentenbescheid sind aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 26.12.2007, 12:07 Uhr von lori
Hallo Wanderer, Ich formuliere es mal so: Je nach politischer Konjunktur und anderen Strömungen(literarisch-künstlerischer Art) wird das eine oder andere Element stärker hervorgehoben. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es analog zu heute(Dako-... [mehr]