Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“

Ergebnisse 7661-7670 von 8171 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 18.12.2007, 18:17 Uhr von lori

Hallo Herr Kollege Bukowiner, Ich gehe davon aus, dass Du mit der Wiederholung des Links von spongebob, dokumentieren willst, dass wir hier von irgendwelchen Extremisten sprechen. Das ist falsch, insofern war das eine Beispiel(Săvescu) von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 18.12.2007, 16:59 Uhr von lori

Hallo Herr Kollege Bukowiner, deiner Analyse stimme ich im Grossen und Ganzen zu! Das ist aber GESCHICHTE! Innerhalb dieser gibt es Interpretationsspielräume. Worum geht es hier in einigen Threads? Es kann nicht sein,dass sich eine Seite als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen

Erstellt am 18.12.2007, 12:07 Uhr von Günther

Hallo Angel, ein bekannter Brauch ist auch das "Puer natus", ein Brauch mit mittelalterlichen Gesängen, der in abgewandelter Form in mehreren Gemeinden Siebenbürgens zur Weihnachtszeit gepflegt wurde. In Drabenderhöhe wurde dieser Brauch... [mehr]

Erstellt am 17.12.2007, 08:12 Uhr von Dolfi11

Danke Seberg... Hallo Johann, wenn es hilft, warum nicht mit einem PSYCHOLOGEN sprechen ( nicht - Psychater ! )? Was ist daran verkehrt? Ich meine, nichts... Wo ist der Unterschied zwischen uns Beiden? Du kannst auch sehr gut... [mehr]

Erstellt am 16.12.2007, 23:49 Uhr von Ein Bukowiner

OK Lory! Jetzt antworte ich genau am Thema. Damit Du nicht glauben sollst, dass ich weiter Aberration mache. Statt des Substantivs "Abberation" es wäre besser "Abweichung des Themas" gewesen. Also, es geht um das... [mehr]

Erstellt am 16.12.2007, 19:23 Uhr von Dolfi11

Na ja, nicht ganz... Streit führt seltenst zu irgend etwas fruchtbarem, im Streit liegt selten die Wahrheit... Anders ist es mit Diskutieren - das Allerdings setz voraus - das man sich Gegenseitig respektiert und Achtet, und vor allem (!),... [mehr]

Erstellt am 16.12.2007, 19:01 Uhr von Dolfi11

Dann fang schon mal an, und gehe mit gutem Beispiel voran... quasi - als primus inter paris... ( ***grins*** ) Dolfi... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 16.12.2007, 16:43 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Das hiesse, dass die Nichtunterzeichner in der Mehrheit sind. Obwohl der Bischof sozusagen der primus inter paris ist, könnte man von einer (fast) demokratisch legitimierten Entscheidung sprechen. Wie gesagt, mich... [mehr]

Erstellt am 16.12.2007, 16:32 Uhr von lori

Hallo Herr Kollege Bukowiner, Das hast Du natürlich sehr schön fomuliert aber es ist eine Totalabberation vom Thema. Und: 1) Die schönen Künste gehören in Bibliotheken, Mussen, Konzertsälen usw. Hier geht es um "hard facts" und um... [mehr]

Erstellt am 16.12.2007, 16:25 Uhr von lori

Hallo Wanderer, Amen! ein richtiger Pfarrersspruch! Dies muss aber auch einigen Rumänen beigebracht werden(ZB:Scurtu, Săvescu und Konsorten) einigen sogenannten Patrioten,der ganzen rumänischen Tourismusbranche,ofiziellen rumänischen... [mehr]