Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 7661-7670 von 8271 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 16.02.2008, 00:38 Uhr von lori
Hallo History, Siehst Du Herr Kollege, genau dass meine ich mit Lari- Fari Diskussion- Verzeihung, dass es gerade dich trifft, aber du lieferst das perfekte Argument-und pseudointelektuelle Ausweichsmanöver. (Stichwort, Friede, Freude... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 21:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Schon eine interessante Logik: die Türkei darf kritisiert werden(zu recht!!) aber Rumänien mutiert gleich zum Feindbild!Ich habe noch immer die Worte Ion Ţiriacs Anfang der 90ger Jahren im Ohr, in dem er in einem... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 14:31 Uhr von Elsi
Hallo schully .Lori sind doch nicht etwa die Argumente ausgegangen? Aber nein, kann nicht sein - er hatte ja nie welche - aber er hatte dafür doch die Leier, die jahrelange. Und damit hat er genau deinen Ton getroffen! Und wie beim Ton, scheinst du... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 13:11 Uhr von tschik
Hallo, Das Gegenteil von Christl Wegner findet ihr hier: http://de.youtube.com/watch?v=JHW_J-ttBVI Viel Vergnügen. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fiktivabzug, Sammelklage
Erstellt am 15.02.2008, 13:00 Uhr von Fabritius
Hallo, eine Samelklage gibt es nicht, da es um Einzelansprüche geht und in jedem Fall die aufschiebende Wirkung alleine durch die Widerspruchserhebung eintritt. Daher muss jeder in seinem Fall Widerspruch einlegen und darauf hinweisen. Dieses wird... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 01:12 Uhr von seberg
Hallo Elsi, es stimmt schon, es ist möglicherweise zweifelhaft, inwieweit die beiden Bücher etwas Neues und Originelles zur Schuldfrage beitragen, vielleicht sind sie auch nur Ausdruck einer gewissen allgemeineren Entwicklung der letzen Jahre auf... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2008, 23:26 Uhr von Elsi
Hallo history, da lori es versäumt Stellung zu beziehen, tue ich es, weil auch das vielleicht einmal klar formuliert werden muß: Grundsätzlich dient eine kontextbezogene, differenzierte Sicht auf ein historisches Phänomen seinem besseren... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2008, 23:09 Uhr von Elsi
Hallo seberg, ich glaube, daß die beiden Bücher, die du erwähnst,keinen wirklichen Beitrag zu einem veränderten Blick bezüglich der Schuldfrage zu leisten vermögen... Eric-Emanuel Schmitt variiert das Thema der Banalität des Bösen und, auf eine... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2008, 00:34 Uhr von The history of Igor
Hallo Elsi, Mein Fehler, ich habe nicht die Fragestellung in Deinen Beitraegen gemeint. Im Gegenteil, ich habe die 'Schuldfrage', oder wie auch immer man das ganze umschreiben will, gemeint; ergo wer war an der Deportation schuld etc...Historisch... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2008, 22:19 Uhr von Elsi
Hallo, history! Ich halte nichts von Schönreden, Simplifizieren und Ausblenden. Es ging mir bis jetzt darum, dagegenzusteuern. Aus Fragmenten ein halbwegs Ganzes zu kitten (und es wurde immer irgendwie ein Spiegel...). Es geht nicht um das... [mehr]