Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 7691-7700 von 8171 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 23:26 Uhr von lori
Hallo Herr Kollege Bukowiner, Wenn Du mich zitierst, dann bitte korrekt! Wenn du die Aussage fett gedruckt in Netz stellst, hilft der Zusatz "ungefähr" auch nicht. Was Du hier machst, grenzt an Verleumdung!Gebe mir bitte den Beitrag,... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 01:06 Uhr von Weilau
Die Sache überzeugt wenig! Diese Seite wirkt reichlich wie all die unendlich vielen Seiten der zeitgemäßen Spaßgesellschaft. Kess konsumieren, sich einzubilden, dass sowieso alles frei und unverbindlich sei, und jegliche über leicht zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 06.12.2007, 18:07 Uhr von Albanezul
Katholen oder Evangelen, das rutscht einem in der Diskussion manchmal heraus, von beiden Seiten, eigentlich macht sich niemand was aus diesen Benennungen etwas, wenn Sie es stört werde ich es lassen, kein Problem. Die Eigenständigkeit der... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 16:49 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Als der Bischof in den 30ger Jahren 5 Pfarrer (das genaue Datum kenne ich nicht, ich müsste nochmal nachfragen) vom Dienst suspendierte, führte das in den betroffenen Gemeinden auch zu "bösem Blut". Ob eine... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 16:27 Uhr von getkiss
Aber Hallo, wer sind eigentlich "Katholen"? Ist das eine spezielle "reformierte" Arte der Namensgebung? Nun zum Thema. MichaelSB hat recht mit der gemelkten Kuh. Ich hatte in den ersten 20 Jahren in Deutschland eine ... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 06.12.2007, 11:50 Uhr von Ständer
Hallo Wanderer, diese jungen Menschen von denen du behauptest, das sie keine Siebenbürger mehr sind, sehen das etwas anders. Sie sind sich Ihrer Wurzeln sehr wohl bewusst, und halten die "Fahne" der SbS in D hoch. Dass Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 05.12.2007, 21:48 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege aberhallo, Lüge und Wahrheit sind zwei sehr absolutistische Begriffe, sie lassen wenig Spielraum zu. Im thread "die Szekler" habe ich versucht den Unterschied zwischen einer "balkanischen" und... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 09:59 Uhr von Richard Vogel
Hallo MichaelSB, auch ich gehör nicht zu den Sachsen und hab es leider auch noch nicht geschafft nach Siebenbürgen auszuwandern. Aber das was Sie vorschlagen, nämlich den Verkauf von Kirchenbesitz ist bereits in vollem Gange. Auf der Website des... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2007, 12:01 Uhr von Wilhelm
Hallo Richard, mit den Secktierern, etc. hat Frau Weilau leider Recht. Plötzlich so viel Freiheit und die Menschen suchen nun eine neue geistliche Heimat. Da haben die Sektierer leichten Erfolg. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 03.12.2007, 16:43 Uhr von Albanezul
Schaun ma mal, bis jetzt wurde Rumänien, im Gegensatz zu anderen, wie Bulgarien noch nicht genannt. Die besagte zweite Runde des UI-Cup brachte im Bezug auf Galati und Bistrita jedenfalls nichts ungewöhnliches. Da gabs andere Spiele die... [mehr]