Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“
Ergebnisse 1311-1320 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.05.2011, 14:22 Uhr von harz3
Lucky: "Jenen Sachsen, die im rumänischen Heer waren (im Grunde das Naheliegende für rumänische Staatsbürger), bzw ihren Familien, wurden Haus und Boden nicht weggenommen. Ausserdem haben die meisten der anderen ja recht bald zumindest die... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2011, 13:42 Uhr von grumpes
@Lucky, ein Trost war das, aber nicht wirklich hilfreich. Mein Onkel war in der rumänischen Armme und durfte auch einen Teil seines Landes behalten. Genutzt hat es nicht viel, seine Frau wurde auch nach Russland verschleppt, die Tiere waren weg,... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2011, 13:34 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Jenen Sachsen, die im rumänischen Heer waren (im Grunde das Naheliegende für rumänische Staatsbürger), bzw ihren Familien, wurden Haus und Boden nicht weggenommen. Ausserdem haben die meisten der anderen ja recht bald zumindest die Häuser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 02.05.2011, 11:39 Uhr von aurel
Sind Sie (dort) oder sind Sie nur vermutlich ?! Ich bin ja gespannt, wie Sie auch .. vermutlich. Wollten Sie mal nur noch ein wenig angeben mit Vermutlichkeiten und dabei den Großkotz machen ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 02.05.2011, 11:29 Uhr von getkiss
@Friedrich K.:"Sollte man Herrn Eskimo konsultieren würde der vermutlich als Grund einen Arbeitsplatz am Fliessband bei’ m Zusammenschrauben von Merkavas angeben." Der Herr scheint seinen Arbeitsplatz auf den Banatblog verlegt zu... [mehr]
-
Erstellt am 02.05.2011, 10:30 Uhr von Friedrich K
@lucky_271065 Jo Achim würde die Bananen und Orangen als einen Grund nennen, eventuell ein staatlich subventioniertes Haus in einer der umstrittenen Siedlungen. Sollte man Herrn Eskimo konsultieren würde der vermutlich als Grund einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 01.05.2011, 13:16 Uhr von harz3
In Anlehnung zu dem, was ich nachts postete: "Heimat Âf deser Ïerd äs a Lund äs an Gemïn äs en Haus ...äs meng Schåtz... .und nicht irgendein idiotischer Kaiser oder Führer" meine Erfahrung einige Jahre nach der Wende: Auf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 01.05.2011, 01:41 Uhr von harz3
"Vaterland Ich kenn ein Land mit einem Bergesbogen, in dessen Wäldern früh der Morgen glüht, in dessen Wipfeln, wie durch Meereswogen der Frühlingswind erbraust, bis alles blüht..." 1. Mai "... der große Marsch der Arbeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 26.04.2011, 15:12 Uhr von seberg
Joachim: Zu deiner Stellungnahme kannst du eigentlich nur kommen, wenn du wie Aurel ebenfalls alles Siebenbürgisch-Sächsische pauschal in die Nazi-Ecke stellst. Was er von Anfang an hier getan hat. Folgst du ihm dabei? Zum dem Schluss, dass... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2011, 14:32 Uhr von Joachim
Seberg schrieb: "Ein gutes Beispiel dafür, dass unter der Oberfläche des guten Benehmens auch bei noch so „gutem Haus“ die Bestie lauert, das „krumme Holz“ eben, wie Kant sagt."... [mehr]