Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1231-1240 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

Erstellt am 10.01.2013, 11:32 Uhr von Mynona

Sehr interessant: nachtstudio - Die Heimat: Hölle oder Himmelreich ... [mehr]

Erstellt am 10.01.2013, 09:59 Uhr von Marius

Eine Straßenumfrage in Stuttgart über: Was bedeutet Heimat für dich/Sie? ... [mehr]

Erstellt am 10.01.2013, 00:35 Uhr von Mynona

Ok, ja verstehe, in dem Sinne kann Heimat als Ort,(wie ja viele Heimat definieren) durchaus Unheimat werden...... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 23:59 Uhr von alma again

Man kann sich schwer vorstellen, dass die Nomaden Geranientöpfe mit sich tragen, schon wegen der Kostbarkeit des Wassers in den kargen Gegenden. Gut vorstellen kann ich mir aber, dass sie ein bestimmtes, für sie wichtiges Heilkraut dabei haben... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 23:48 Uhr von lucky_271065

@Mynona Aber wehe dem, der die "Unheimat" in sich trägt und sie nicht loswird. Welch ein Fluch!... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 23:24 Uhr von Mynona

Tja, und wer die Heimat in sich trägt kann nie ohne sein, welch Glück ;-)... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 21:22 Uhr von lucky_271065

@Grumpes Und ich dachte schon, neuerdings lebt die französische Seele lieber in Russland. Um den Leiden in ihrer Heimat zu entkommen. Laut Obelix spinnen wir sowieso alle. Jeder auf seine Weise.... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 21:19 Uhr von @ grumpes

Spinner. Die russische Seele lebt heute auch lieber in Berlin , London oder sonst wo auf der Welt. Und das, nur um dem Leiden in der "Heimat" zu entkommen.... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 21:07 Uhr von lucky_271065

@slash Ich denke, das von mir gebrachte Dostojewski-Zitat hat eine klare Aussage: "Ohne Heimat sein heisst leiden." In diesem Sinne ist Jeder zu bemitleiden, auf den sie zutrifft. P.S. Auf den "Kunstfaden" hast Du... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 18:54 Uhr von lucky_271065

Slash Den ersten Teil kann ich auch unterschreiben. Was den zweiten betrifft - Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Schwarzwalduhren mit Ratten anstatt Tannenzapfen? Igitt! Na dann guten Appetit!... [mehr]