Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1241-1250 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

Erstellt am 09.01.2013, 18:24 Uhr von Slash

Lucky, Du meinst doch nicht etwa Grumpes? ER hat nur ein Bild verlinkt. Wenn man dem Link folgt, sofern es einen interessiert, erfährt man, daß es von einem dt. Künstler stammt: http://www.swr.de/swr2/holy-heimat-stefan-strumbel/... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 18:07 Uhr von lucky_271065

„Ohne Heimat sein heißt leiden.“ Fjodor Michailowitsch Dostojewski P.S. Warum sollte man denn Jemanden prügeln, der eher zu bemitleiden ist?... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 17:34 Uhr von Herzchen

Nach deinem posting in der Musik nehme ich mal an, du hast dabei an ein prügelndes Herzchen gedacht... (Vielleicht auch nicht) Ich prügle mich nicht. Warum sollte ich auch? Was dem einen sein fuck, ist dem/der andern seine/ihre... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 17:28 Uhr von Herzchen

@grumpes Es klingt traurig und heimatlos, ohne schützendes Dach ... - aber du hast recht. Mich macht das traurig. So verschieden sind halt die Menschen...... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 14:43 Uhr von Mynona

@bankban, ok, über Geschmack lässt sich nicht wirklich streiten... Wir haben in der Schule auch viel Hesse durchgenommen und größtenteils fand ich ihn immer toll.Weil aus so gut wie allen seinen Büchern ein melancholischer Schmerz tönt, der anzeigt... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 14:37 Uhr von @ grumpes

Vielleicht wird die Heimat bald ein Relikt aus vergangenen Zeiten sein. Ja, die älteren unter uns trauern ihr noch nach und haben sich in der neuen Heimat noch nicht so richtig integriert. Dann gibt es die etwas jüngeren, wahrscheinlich die,... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 12:27 Uhr von Mynona

@seberg, warum schimpft bankban mich und joachim gleich "Oberstufeneleven" ??? Das ist Hesse über Bäume hier komplett: " Bäume sind für mich immer die eindringlichsten Prediger gewesen. Ich verehre sie, wenn sie in Völkern und... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 12:14 Uhr von CastrumSex

FAST jeder von uns hat von zeit zu zeit sehnsucht nach seiner kindheit die auch heimat bedeutet >> nicht zu vergessen das manche ,,keine,, kindheit hatten ja war das schön ( cum zice Friedrich ) 300km im zug ... ganz vorne am dampfross... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 09.01.2013, 11:27 Uhr von Herzchen

@haiduc Danke für deine mit Bedacht, so scheint mir, ausgesuchten Beiträge. Wer liest heute schon noch W.v.Aichelburg, wer kennt diesen siebenbürgischen Dichter noch, der heuer 100 Jahre geworden wäre? Auch dein letztes posting mit dem Gedicht... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Ein schönes Gedicht

Erstellt am 09.01.2013, 09:40 Uhr von Haiduc

Heimat für Heimatlose So nah dem Strand ein stiller Raum, Ein eingehegter Garten: Will man bei Sturm und Wogenschaum Hier noch der Blumen warten? Ich trete ein. Zwei Gräberreih'n In Heidekraut und Moose. Es sagt der Schrift erloschner... [mehr]