Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1211-1220 von 2568 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Was ist Heimat?
Erstellt am 21.01.2013, 16:40 Uhr von Herzchen
"Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben und wird in den Alleen hin und her unruhig wandern, wenn die Blätter treiben."... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2013, 14:15 Uhr von bankban
Das ist widersprüchlich für mich. Und anmaßend. Den Widerspruch erblicke ich darin, dass wenn jemand sagt, er (sie) habe und kenne die/eine Heimat, er (sie) dann nicht im gleichen Atemzug auch wissen kann, wie es ist, keine Heimat zu haben... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2013, 14:02 Uhr von @ grumpes
Die Heimat des Weltbürgers wird scharfsinnig erspürt, die des Volkstümelnden wird erjodelt. © Raymond Walden, (*1945), Kosmopolit, Pazifist und Autor Quelle : »Sentenzen von Freiheit«, Angelika Lenz Verlag, 2005 Heimat ist da, wo die anderen... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2013, 12:42 Uhr von seberg
Manche meinen sogar, sie im Jenseits wiederzufinden und damit endlich...heimgekehrt zu sein. ;) Für andere ist es so: Heimkehr Ich bin zurückgekehrt, ich habe den Flur durchschritten und blicke mich um. Es ist meines Vaters alter Hof. Die... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2013, 11:30 Uhr von lucky_271065
@Merlen ... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2013, 09:51 Uhr von Herzchen
@Merlen Genau so empfinde ich es auch und trage ich diese kleine Wohnung in meinem Herzen mit mir mit, sie ist nichts anderes als das kleine Kind in ihm, welches den einohrigen Teddy an der Hand hat- eine kleine Heimat in der Heimat des... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2013, 07:17 Uhr von Merlen
Heimat ist die kleine Wohnung, welche jeder in seinem Herzen als Kind eingerichtet hat. An den Wänden hängen noch die Bilder der heimatlichen Umgebung und die umarmende Wärme der Mutter erfüllt die Räume. Der Teddy ist noch bis zur Nase zugedeckt im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 20.01.2013, 15:38 Uhr von TAFKA"P_C"
... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2013, 12:21 Uhr von TAFKA"P_C"
Na ja, die kennen ihre Urheimat, während andere ...... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2013, 10:25 Uhr von getkiss
Ungarn feierte den nationalen Gedenktag an die Vertreibung der Deutschen aus Ungarn: http://www.budapester.hu/2013/01/nationaler-gedenktag-zur-erinnerung-an-die-vertreibung-der-ungarndeutschen/ ... [mehr]