Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“
Ergebnisse 1211-1220 von 2585 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gastfreundschaft
Erstellt am 23.01.2013, 20:42 Uhr von Elsam
Ich kenne mich mit dem Doppel-Ich zu wenig aus, keine Erfahrungen damit.... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2013, 20:37 Uhr von alma again
Sie hören schon wieder nicht zu, Elsam. Ich sagte: "Meine Heimat ist nicht das Banat..." Also auch nicht Rumänien. Der Blauregen gehörte zu keinem Staat. Diese Pflanzen können sehr alt werden.... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2013, 15:35 Uhr von @ grumpes
Die haben dich zu oft in dieser Astgabel vergessen @Lucky :D .... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 23.01.2013, 13:43 Uhr von gerri
@ Und dann nach dem Krieg, haben die Franzosen versucht die Letzeburgische Sprache auszumerzen,hatte ich vor Jahren einen Artikel in einer Zeitschrift unter folgender Überschrift gesehen: "Nur noch Zahnlose Menschen sprechen... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2013, 12:13 Uhr von lucky_271065
@Alma Again Ein Stück Heimat war für mich auch ein haushoher Aprikosenbaum im Hof meiner Grossmutter im Banat, wo ich damals einen grossen teil meienr Sommerferien verbrachte. Ein anderes Stück Heimat war der Kirschbaum im Hof meiner sächsischen... [mehr]
-
Erstellt am 23.01.2013, 12:07 Uhr von alma again
Vielleicht war aber diesen das Aufrecht-Stehen verweigert. Ich habe vor mehr als zwei Jahren, spontan und ohne zu überlegen, folgenden Beitrag im banatblog gepostet (irgendwie ist er aber im Netz nicht mehr auffindbar): Und noch etwas:... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2013, 20:55 Uhr von alma again
Merlen, Diese so friedliche, beneidenswerte Kinderstube - in der der Teddy noch bis zur Nase zugedeckt im Bett ist - die stand nicht bei uns? Dann muss ich mir auch nicht komisch vorkommen, dass meine Heimat hinter dem Busch (ok, Blauregen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist Heimat?
Erstellt am 22.01.2013, 20:17 Uhr von alma again
Das wäre schade, Mynona, aber es ist nie zu spät dafür, die verlorenen Söhne in die Heimat zurück zu holen - wenn auch nur symbolisch. Ob sein Geburtshaus noch bekannt ist? Sein Bruder war der Architekt Halász Kálmán und sein Vater war Publizist.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 22.01.2013, 19:32 Uhr von Elsam
Bravo! Dort wird auch ein Konto für Spenden angegeben. Hast du schon paar Groschen spendiert? Auch andere hier? Bemühe dich, die Antwort kenne ich, man tut es sich schwer mit der Heimatpflege. Deswegen sucht man auch neue,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was ist Heimat?
Erstellt am 22.01.2013, 15:07 Uhr von @ grumpes
@Lucky, mehr als schön kann so eine Heimat aber auch nicht sein !... [mehr]