Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1251-1260 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

Erstellt am 09.01.2013, 09:24 Uhr von gerri

Elsam: "Ich wurde in Rumänien nicht des Landes verwiesen, ich wurde niemals körperlich misshandelt... ich musste nicht gehen - weder als Ungarin, noch als Deutsche. Ich hätte bleiben können" --Es geht gar nicht um sowas,die Meißten... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 08:28 Uhr von Mynona

Der Spiegel hat sich die Frage auch gestellt... [b]Was ist Heimat?[/b] ... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 08:23 Uhr von Mynona

Ist nicht jeder Mensch irgendwie auf der Suche ? "Ein Baum spricht: Meine Kraft ist das Vertrauen. Ich weiß nichts von meinen Vätern, ich weiß nichts von den tausend Kindern, die in jedem Jahr aus mir entstehen. Ich lebe das Geheimnis meines... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 08:12 Uhr von Joachim

"Meiner Meinung nach ist Heimat ein persönliches Gefühl,das man nicht übertragen kann und erklären sowieso nicht. Es ist etwas eigen schönes,das man nicht zerpflücken sollte" Guter nachdenkenswerter Beitrag. Man sieht, Heimat ist mit... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 08:06 Uhr von Mynona

Oder so ;-)... [mehr]

Erstellt am 09.01.2013, 00:05 Uhr von Elsam

Nur "Sprach-Behinderte" können es nicht erklären. ... [mehr]

Erstellt am 08.01.2013, 23:55 Uhr von lucky_271065

@Sruwwelpeter Ja, so ist es auch meinen Eltern bzw Grosseltern ergangen. Aber das hat noch eine Vorgeschichte, die wir gerne verdrängen. Etwa 50.000 unserer Landsleute kämpften in der Armee eines verbrecherischen Staates. Eines anderen als... [mehr]

Erstellt am 08.01.2013, 23:54 Uhr von Elsam

Gewaltige Minderwertigkeitskomplexe ? Mancher hat wahrscheinlich zu oft die Frage "Welches ist Ihr Heimatland?" gehört. Ich kann mir schon die verdutzte Gesichter bei der bemühten Antworten vorstellen: -Heimat? Meine Heimat ist... [mehr]

Erstellt am 08.01.2013, 23:47 Uhr von Lilith

@ Gerri, ein dreifaches Daumenhoch für dein Posting. selbst wenn die Heimat hier zerredet, zerpflückt, todgeschwiegen, verleumdet verdrängt bzw. verhasst wird, steht diese selbstbewusst und nüchtern, für alle Ewigkeit und schwarzen Buchstaben... [mehr]

Erstellt am 08.01.2013, 23:09 Uhr von Struwwelpeter

Etwas für die Heimat tun – dreister geht’s wohl nicht mehr. Für welche Heimat denn? Für die Heimat, in der unsere Eltern und Großeltern enteignet und beraubt wurden, in Zwangslager verschleppt, gedemütigt und eingesperrt... [mehr]