Ergebnisse zum Suchbegriff „Heimat“

Ergebnisse 1201-1210 von 2568 [weiter]

• Allgemeines Forum: Was ist Heimat?

Erstellt am 22.01.2013, 20:17 Uhr von alma again

Das wäre schade, Mynona, aber es ist nie zu spät dafür, die verlorenen Söhne in die Heimat zurück zu holen - wenn auch nur symbolisch. Ob sein Geburtshaus noch bekannt ist? Sein Bruder war der Architekt Halász Kálmán und sein Vater war Publizist.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

Erstellt am 22.01.2013, 19:32 Uhr von Elsam

Bravo! Dort wird auch ein Konto für Spenden angegeben. Hast du schon paar Groschen spendiert? Auch andere hier? Bemühe dich, die Antwort kenne ich, man tut es sich schwer mit der Heimatpflege. Deswegen sucht man auch neue,... [mehr]

Erstellt am 22.01.2013, 15:07 Uhr von @ grumpes

@Lucky, mehr als schön kann so eine Heimat aber auch nicht sein !... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 22.01.2013, 14:37 Uhr von lucky_271065

@Seberg Die Verlockungen der westlichen "Konsumgesellschaft" haben sicher auch bei Vielen unserer Landsleute bei ihrer Entscheidung, zu gehen, eine Rolle gespielt. Viele geben es auch offen zu. Das ist ja auch nicht schwer... [mehr]

Erstellt am 22.01.2013, 14:31 Uhr von gerri

@ Ich hoffe lucky das es wie du es wünschst,die Zeiten schlechter werden und Alle aus Deutschland weggehen die nur aus Profit und goldenem Westen Gier unsere Heimat verlassen haben.Vielleicht werden sie wieder aufgenommen und wissen endlich wo sie... [mehr]

Erstellt am 22.01.2013, 14:15 Uhr von lucky_271065

Ich fand die Dokumentation über Gürteln weiter oben sehr einfühlsam (gerade für ein rumänisches Team) und auch künstlerisch gelungen. Damit meine ich vor allem die Kameraführung. Und wenn es in diesem Thread schon um Heimat geht, sollte man auch... [mehr]

Erstellt am 21.01.2013, 23:05 Uhr von lucky_271065

@grumpes Ok. Ich dachte, das gehört auch irgendwie zu "Was ist Heimat?"... [mehr]

Erstellt am 21.01.2013, 22:55 Uhr von Elsam

Du bist nur ein Grobian der mal Dampf ablassen muss. p.s. Eigentlich das ist euere Heimat irgendwie, nicht wahr?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 21.01.2013, 22:23 Uhr von Elsam

Lache, du hast keinen Gott, keine Heimat, nicht einmal eine richtig definierte Nationalität. Du bist ein armes Würstchen das hier rumschäumt. ... [mehr]

Erstellt am 21.01.2013, 17:04 Uhr von lucky_271065

Vielleicht ist "Heimat" doch nicht nur etwas für die deutsche Seele: http://hhomeland-africansoul.blogspot.ro/... [mehr]